Senior Fundraising Manager*in (digital & offline) 80%

Pro Juventute

  • Date de publication :

    15 juin 2024
  • Taux d'activité :

    80%
  • Type de contrat :

    Durée indéterminée
  • Lieu de travail :

    Zürich

Senior Fundraising Manager*in (digital & offline) 80%

«Für jedes Kind in der Schweiz eine erfüllte Kindheit und ein selbstbestimmtes, verantwortungsbewusstes Aufwachsen.»

Das ist unsere Vision und aktuell setzen sich bei uns rund 200 Mitarbeitende in der ganzen Schweiz mit viel Engagement und Herzblut dafür ein. Mit unseren Angeboten wie der Notrufnummer 147, Elternbriefe, Bewerbungstrainings, Mediennutzungsworkshopsund vielen mehr, unterstützen wir tagtäglich Kinder und Jugendliche sowie ihre Eltern.

Zudem befinden wir uns in einer umfassenden Transformation in Richtung agil lernende Organisation, welche kollegial und selbstorganisiert geführt wird. Kollegiale Führung ist eine auf viele Kolleg*innen dynamisch-selbstorganisiert verteilte Führungsarbeit. Aus diesem Grund existieren bei uns keine klassischen Führungsstrukturen mehr, welche sich auf einzelne Führungskräfte konzentrieren. Von unserem zukünftigen Teammitglied wünschen wir uns, dass diese Transformation und der zugrunde liegende Kulturwandel weiter mitgestaltet wird.

Du bist digitalaffin, hast Leidenschaft für Fundraising, insbesondere für Direct Marketing und entfaltest deine Superkräfte am besten im Team.

Was sind die Aufgaben, die dich erwarten?
  • Du bewirbst unsere Spendenangebote in den digitalen Kanälen und Plattformen.
  • Du baust unsere E-Mail-Automation entlang von Donor-Journeys auf und konzipierst spendenrelevante Touchpoints.
  • Zusammen mit Kolleg*innen und Agenturen entwickelst du wirkungsvolle Spendenkampagnen und setzt diese um. Basierend auf Analysen und Zielen erstellst du Projektplanung, Briefings, Content und Storyline. Du koordinierst die Umsetzung.
  • Du übernimmst Verantwortung im Team (Kreis Fundraising Privatpersonen) und bringst dich aktiv ein.
Welches Profil bringst du mit?
  • Du hast eine abgeschlossene Ausbildung sowie eine Aus- und/oder Weiterbildung in den Bereichen Fundraising, Online- oder E-Mail-Marketing.
  • Du hast fundierte Erfahrung im Direct Marketing, off- sowie online.
  • Du bist kreativ, erkennst packende Stories und hast ein Flair für Bilder, Texte und Fakten.
  • Die aktuellenMicrosoft Office Tools sind dir bestens vertraut und du bringst Praxiswissen mit gängigen CMS (z.B. Drupal) sowie Basis-Wissen mit Raisenow, Google Tools (Analytics, Datastudio, Adwords, Adgrants) mit.
    Erfahrungen mit Salesforce CRM und/oder Salesforce Marketing Cloud sind ein grosses Plus.
  • Du bist versiert in Projektmanagement.
  • Du bist eine transparente, lösungsorientierte und eigenverantwortliche Persönlichkeit mit hoher Teamfähigkeit, ausgeprägtem Organisationstalent, Entscheidungsfähigkeit und Dienstleistungsorientierung.
  • MutterspracheDeutsch; Französisch-, Italienisch- und Englisch-Kenntnisse von Vorteil.
Darauf kannst du dich freuen!
  • Sinn bei deiner täglichen Arbeit! Deine Arbeit hat immer einen Einfluss, ob direkt oder indirekt, auf das Wohl von Kindern und Jugendlichen in der Schweiz.
  • Hochmotiviertes Team,welches zusammen anpackt.
  • Zeit zum Kräftetanken: 5 Wochen pro Jahr, plus Weihnachtsbrücke
  • 6 Wochen Vaterschaftsurlaub / 20 Wochen Mutterschaftsurlaub (ab 2. Dienstjahr)
  • Grosszügige Mobile Office Regelung
Kontakt

Stiftung Pro Juventute
Rahel Christen
Abteilungsleiterin Private Fundraising
Telefonnummer:+41 44 256 77 55


Contact

  • Pro Juventute