Vermarktungsexpert*in B2B

Competec Service AG

Competec Service AG

Postuler

Infos sur l'emploi

  • Date de publication :

    16 mai 2024
  • Taux d'activité :

    80 – 100%
  • Type de contrat :

    Durée indéterminée
  • Langue :

    allemand (Courant), français (Intermédiaire)
  • Lieu de travail :

    Mägenwil
Du suchst eine abwechslungsreiche Rolle, in der du am Puls des Geschehens bist und strategische Fokusthemen eines Bereichs vorantreiben kannst? Dann könnte dies deine neue Herausforderung sein!

Das erwartet dich

  • In dieser Funktion unterstützt du direkt die Leiterin Vermarktung und Vertrieb Alltron und ihre Organisation zur Erreichung ihrer Ziele
  • Zu deinen Aufgaben gehört die Mitgestaltung der Aspekte der strategischen Ausrichtung und des Wachstums der verschiedenen Kundensegmente
  • Koordinieren der Vertriebsfokusse mit Vertriebsverantwortlichen, Category Management und dem zentralen Marketing zur Abstimmung der Marketingmassnahmen
  • Vermarktungsthemen beinhalten u.a. Vertriebsstrategien und Offering der Alltron Academy in der Deutschschweiz und der Romandie
  • Zuständig für die Strategie der Alltron Academy und deren Umsetzung für Alltron
  • Entwickeln von Schulungen auf Basis der Academy Strategie sowie Verhandeln und Betreuen von Herstellern, Trainer*innen und Firmen für den Bereich Schulungen unter Einhaltung und Beachtung des Schulungsbudgets
  • Hauptansprechpartner für Trainer und Kunden zu inhaltlichen Themen
  • Vermarktung des Schulungsangebots zur Akquise von Schulungsteilnehmenden
  • Du hast dabei die Gelegenheit, wichtige Schnittstellen zu verschiedenen Competec-Bereichen zu betreuen, u.a. zu Marketing, den Einkaufsorganisationen und Personalbereich mit der internen Ausbildungsplattform
  • Übernahme von weiteren Projektaufgaben sowie internen/externen Daten- und Prozessanalysen
  • Du wirkst in einem kooperativen, offenen und unkomplizierten Team; angenehmes und diverses Arbeitsumfeld wo du viel dazulernen kannst
  • Möglichkeit zu Home-Office Anteil; flexible Arbeitszeiten

Das bringst du mit

  • Du besitzt eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung; eine höhere wirtschaftliche Aus- oder Weiterbildung (oder derzeit im Abschluss) an HF/FH ist von Vorteil
  • Du hast bereits Berufserfahrung in einer ähnlichen Rolle (Vertrieb, Vermarktung, Projektmanagement) sammeln können
  • Freude am Umgang mit konzeptionellen und strategischen Aufgaben
  • Sehr gute Arbeits- und Selbstorganisation
  • Schnelle Auffassungsgabe und analytische Fähigkeiten
  • Starke Sozialkompetenz in der Zusammenarbeit und im Stakeholder Management; Passion mit verschiedenen Schnittstellen in Kontakt zu sein
  • Intrinsische Motivation und "Drive", neue Wege zu beschreiten
  • Sicherheit im Umgang mit Microsoft Office (Outlook, PowerPoint, Excel, Word) sowie MS Tools (OneDrive, Teams, Sharepoint)
  • Stilsicheres Deutsch, Französisch wünschenswert

Bist du interessiert oder hast du weiterführende Fragen?

Eveline Icobas steht dir gerne telefonisch oder elektronisch zur Verfügung.

+ 41 62 544 36 40

Über uns

Alltron ist der starke Partner für den Schweizer Technologie-Fachhandel. Als Arbeitgeber bieten wir ein offenes und hilfsbereites Umfeld, in dem Mitarbeitende ihre Talente einbringen, mit grossem Gestaltungsfreiraum wirken und entfalten können. Wir fördern unsere Mitarbeitenden, damit wir Herausforderungen meistern, weiter wachsen und Erfolge feiern. So machen wir unsere Handelspartner gemeinsam Tag für Tag erfolgreicher. Der Distributor ist wichtiger Teil der Competec-Gruppe, die über 1300 Mitarbeitende beschäftigt und 2023 einen Umsatz von rund 1,14 Milliarden Franken erzielt hat.

Die Competec-Gruppe sucht ständig qualifizierte Mitarbeitende in verschiedenen Bereichen. Ein spannendes Geschäftsumfeld und interessante Zusatzleistungen machen die Competec-Gruppe zu einem attraktiven Arbeitgeber, der 2016 sogar mit dem «Swiss Arbeitgeber Award» ausgezeichnet worden ist.

Competec: Gemeinsam gestalten wir den Handel von morgen (2024) DE

Contact

  • Competec Service AG

Postuler