Die Alfred Müller AG mit Sitz in Baar und Filialen in Fribourg und Camorino zählt zu den führenden Immobilienunternehmen der Schweiz. Der seit 60 Jahren erfolgreiche Familienbetrieb deckt mit seinen Dienstleistungen den gesamten Lebenszyklus von Immobilien ab – von der Landakquisition über die Entwicklung und Realisierung bis hin zur Vermarktung und Bewirtschaftung. Die Alfred Müller AG erzielt mit über 220 Mitarbeitenden einen Jahresumsatz von rund 300 Millionen Franken und verfügt über ein ertragsstarkes Immobilienportfolio von zirka 1.9 Milliarden Franken.
(Arbeitsort Baar)
Unser Technische Facility Management entwickelt sich vom Kompetenzzentrum zu einem operativen Team, welches die technischen Anlagen der Bestandsliegenschaften betreut, unterhält und im Störungsfall interveniert. Möchtest du die Verantwortung für das Computer-Aided-Facility-Management System (CAFM) und das Thema Gebäudeleitsystem übernehmen? Dabei bist du direkt dem Betriebsleiter TFM unterstellt und übernimmst bei Bedarf die Stellvertretung.
DEINE AUFGABEN
Unterstützung beim Aufbau des CAFM-Systems, einschliesslich Konfiguration, Datenmigration und Integration mit vorhandenen Systemen
Entwicklung von benutzerdefinierten Modulen oder Erweiterungen im CAFM, um spezifische Geschäftsanforderungen zu erfüllen
Identifizierung von Verbesserungsmöglichkeiten und Vorschläge zur Optimierung der Facility-Management-Prozesse mithilfe des CAFM-Systems
Aufnehmen und Pflegen von Objekt- und Anlagendaten im CAFM-System
Koordination von Anpassungen entsprechend den Anforderungen des Facility Managements
Sicherstellung der Datenintegrität und Datenschutzbestimmungen im Umgang mit dem CAFM-System
Verantwortung für die Gebäudeleitsysteme, einschliesslich der Steuerung und Überwachung von technischen Systemen wie HLKS, Beleuchtung, Sicherheitssystemen usw.
Planung und Umsetzung von Energieeffizienzmassnahmen und Optimierung der Gebäudeleistung, in Abstimmung mit der Abteilung Nachhaltigkeit und Energie
Überwachung der Anlagen und frühzeitige Erkennung von Störungen oder ineffizientem Betrieb der haustechnischen Anlagen
Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und Lieferanten bei Wartungs- und Reparaturarbeiten
DEIN PROFIL
Abgeschlossene Berufslehre (EFZ) als Elektroinstallateur/in, Elektroplaner/in, Automatiker/in, Gebäudetechnikplaner/in, Heizungsinstallateur/in, Lüftungsanlagenbauer/in oder Sanitärinstallateur/in
Weiterbildung zum Gebäudeautomatiker HF
Erfahrung im Aufbau und dem Betrieb von CAFM-Systemen, idealerweise mit Kenntnissen gängiger CAFM-Softwarelösungen
Kenntnisse in der Gebäudeautomation und Erfahrung mit Gebäudeleitsystemen
Gutes Verständnis für technische Systeme und Anlagen in Gebäuden
Analytisches Denkvermögen und Problemlösungsfähigkeiten
Organisationstalent und Fähigkeit, mehrere Aufgaben gleichzeitig zu bewältigen
Hohe Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
Sehr gute Deutschkenntnisse
Führerausweis Kategorie B
WIR BIETEN
Herausfordernde und spannende Tätigkeit in einem zukunftsorientierten und dynamischen Unternehmen
Persönliche und familiäre Unternehmenskultur
Attraktive Anstellungsbedingungen und eine moderne Infrastruktur
Direkte Kommunikation und kurze Entscheidungswege
Cornelia Wegmüller, Abteilungsleiterin HR, freut sich auf deine Kontaktaufnahme. Marcel Lauber, Betriebsleiter TFM, beantwortet gerne Fragen zur Stelle.