Leiter/in Energie

Regionalwerke AG Baden

Regionalwerke AG Baden

Infos sur l'emploi

#RWB #EnergieErleben #Stellefrei

 

Als moderne Energiepartnerin versorgt die Regionalwerke AG Baden mit ihren 150 motivierten Mitarbeitenden die Stadt Baden und die Region Baden mit Energie und Wasser. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Marketing suchen wir Sie.

 

Diese energievollen Aufgaben warten auf Sie

  • Verantwortung zur Bewirtschaftung der Energie-Portfolios für Strom und Gas, von der Energiebeschaffung über die Bestimmung der Verkaufspreise bis hin zur Betreuung der Grosskunden (EVU's, Händler, Produzenten, Marktkunden)
  • Verhandlungen mit Energielieferanten und Dienstleistern
  • Aktive Analyse der Energiemärkte und ableiten von performanten Beschaffungsstrategien
  • Aufbau eines effizienten Energie-Controllings zur Überwachung der relevanten Kennzahlen
  • Erstellen von Reports und bereitstellen von aussagekräftigen Energiekennzahlen für das Management
  • Stetige Pflege und Optimierung der Prozesse und der damit verbundenen IT-Systeme
  • Mitwirkung bei der Produktentwicklung
  • Führen und weiterentwickeln Ihres Verantwortungsbereiches in allen fachlichen, administrativen und personellen Belangen
  • Enge Zusammenarbeit innerhalb des Bereichs Marketing und mit dem Bereich Finanzen
  • Kontaktpflege und führen von Verhandlung mit Geschäftskunden

Diese Energie wünschen wir uns von Ihnen

  • Hochschulabschluss (Bachelor oder Master in Elektrotechnik, IT, Mathematik, Finanzen o.ä) mit betriebswirtschaftlichem Know-howGrosse Leidenschaft für Energiethemen und bereits mehrjährige Erfahrung im Energiesektor von Vorteil
  • Hohe vernetzte Denkfähigkeit mit vertieften Kenntnissen in Portfoliomanagement, Prozessmanagement und Controlling
  • Analysieren der Energiemärkte, entwickeln von kompetitiven Beschaffungsstrategien und nutzen von kurzfristigen Marktoportunitäten
  • Lust, am Umbau des Energiesystems mitzuwirken und Neues anzupacken
  • Führungs- und Projektleitungserfahrungen
  • Sehr gute Kenntnisse in der MS Office-Palette und in CRM-Systemen
  • Freude die Digitalisierung im eigenen Bereich voranzutreiben

Dieses energiegeladene Umfeld bieten wir Ihnen

 

Vielseitige und spannende Aufgaben in einem zukunftsorientierten und dynamischen Marktumfeld. Nebst attraktiven Anstellungsbedingungen und guten Weiterbildungsmöglichkeiten erwartet Sie eine kollegiale Unternehmenskultur, ein motiviertes Team, auf das Sie zählen können sowie eine moderne Infrastruktur mitten im Zentrum von Baden.

 

 

Haben wir Ihr Interesse für diese Position geweckt? Dann freuen wir uns, Sie kennen zu lernen. Gerne erteilt Ihnen Herr Gabriel Niffeler, Ressortleiter Personal, weitere Auskünfte unter 056 200 22 22.

 

 

Contact

  • Regionalwerke AG Baden