Leiter*in Stadtbüro 80-100%

Stadtverwaltung Baden

Stadtverwaltung Baden

Infos sur l'emploi

  • Date de publication :

    14 juin 2024
  • Taux d'activité :

    80 – 100%
  • Type de contrat :

    Durée indéterminée

Baden ist ein bedeutender Wirtschafts-, Kultur- und Bildungsstandort mit überregionaler Ausstrahlung. Die Mitarbeitenden der Stadtverwaltung setzen sich im Namen der Stadt täglich kompetent, offen,persönlich und flexibel für ihre Anspruchsgruppen ein. Das Stadtbüro ist die erste Informations- und Anlaufstelle für die Badener Einwohner*innen. Der Kompetenzbereich ist unter anderem für die Aufgaben Einwohnerdienste, Einbürgerung, Hundekontrolle und Fundbüro zuständig. Per 1. Oktober 2024 oder nach Vereinbarung suchen wir Sie als

Ihre Aufgaben

  • Führen des Kompetenzbereichs Stadtbüro in fachlicher, personeller und organisatorischer Hinsicht
  • Gewährleisten einer einheitlichen Anwendung der Rechtsgrundlagen und Richtlinien in den Bereichen Einwohnerdienste, Einbürgerungswesen, Hundekontrolle und Fundbüro
  • Organisieren und Weiterentwickeln des Willkommensanlasses für Neuzuziehende
  • Sichern und Entwickeln der Qualität der Angebote und Dienstleistungen
  • Erstellen und Rapportieren der Kennzahlen sowie Verfassen von Statistiken und Berichten
  • Erarbeiten von Entscheidungsgrundlagen zuhanden der zuständigen Stellen und Gremien
  • Erarbeiten und Umsetzen von Zielen und Massnahmen zur Weiterentwicklung des Angebots
  • Sicherstellen der internen und externen Kommunikation zu allen Themen des Stadtbüros
  • Repräsentieren und Vernetzen des Stadtbüros gegen innen und aussen
  • Leiten von kompetenzbereichsübergreifenden Projekten

 

Ihr Anforderungsprofil

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
  • Weiterbildung zur Fachfrau/Fachmann öffentliche Verwaltung mit eidg. Fachausweis
  • CAS Öffentliches Gemeinwesen mit Fachrichtung Einwohnerdienste
  • Fundierte Projektleitungs- und Führungsweiterbildung
  • Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in der öffentlichen Verwaltung
  • Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung mit hohem Qualitätsbewusstsein
  • Ausgewiesene Kommunikationskompetenzen sowie stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift
  • Gute Englischkenntnisse sowie idealerweise Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache
  • Vorzugsweise Kenntnisse der Branchensoftware «innosolvcity» und CMI-Axioma
  • Erfahrung bei der Organisation und Durchführung von grösseren Anlässen und Events

 

Unser Angebot

Wir bieten Ihnen eine interessante, herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer innovativen Stadtverwaltung mit viel Eigenverantwortung. Ausserdem erwartet Sie eine gute Zusammenarbeit in einem jungen und engagierten Team von ca. 10 bis 12 Mitarbeitenden sowie einen grossen Spielraum zur Weiterentwicklung und Digitalisierung des Stadtbüros.

 

Fühlen Sie sich angesprochen?

David Müller-Weber, Leiter Gesellschaft, erteilt Ihnen gerne weitere Auskünfte unter Telefon +41 56 200 87 01. Ihre vollständige Bewerbung können Sie via Online-Bewerbungsmanagement-Tool an die Stadt Baden, Miriam Zehnder, HR Bereichsverantwortliche senden. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

 

Weitere Infos zu unserer Arbeit: www.baden.ch

Contact

  • Human Resources Admin
  • Stadtverwaltung Baden