Controller Accounting & Controlling Real Estate Management (w/m/d) Teilzeit/Vollzeit

Helvetia Versicherungen

Helvetia Versicherungen

Postuler

Infos sur l'emploi

  • Date de publication :

    16 avril 2024
  • Taux d'activité :

    50 – 100%
  • Type de contrat :

    Durée indéterminée
  • Langue :

    allemand (Courant)
  • Lieu de travail :

    Basel
Wir suchen Verstärkung für unser Accounting & Controlling Real Estate Team. Im Zuge von spannenden Projekten und Weiterentwicklungen brauchen wir Unterstützung im Controlling.
Kommst du aus der Controlling Welt? Vielleicht sogar aus der Liegenschaftsbuchhaltung und möchtest du dich weiterentwickeln? Oder suchst du mit einem abgeschlossenen Finanzstudium den Einstieg in die Immobilienwelt? Dann bist du bei uns am richtigen Ort. Du kommst in ein spannendes Arbeitsumfeld, das den Helvetia Grundwerten Vertrauen, Dynamik, Begeisterung mehr als gerecht wird.

Deine Verantwortung

  • Koordination und Prozessverantwortung für den Budgetprozess im Bereich Real Estate
  • Erstellung regelmässiger Reports, Finanzberichten und leicht verständlichen Präsentationen mit Graphiken und Diagrammen
  • Kommunikation der finanziellen Ergebnisse an interne Stakeholder
  • Kontinuierliche Überwachung relevanter KPIs für Immobilienportfolios und Identifizierung von Abweichungen
  • Zentrale Ansprechperson für verschiedene Managementfunktionen, einschliesslich dem Asset- und Portfolio-Management, dem Property- und Construction-Management sowie dem Transaction-Management
  • Ansprechperson für Gremien- und Behördenanfragen (VR, KL, Finma, externe Revision etc.)
  • Tragende Rolle bei der Überarbeitung bestehender Controlling Outputs wie Reports Analysen, Präsentationen, etc. sowie Etablierung neuer Standards (KPIs, IKS, etc.)
  • Dokumentation übergreifender Prozesse, Weisungen, Vorlagen und Checklisten sowie teaminterner Tätigkeiten

Deine Qualifikation

  • Abgeschlossene Ausbildung oder Weiterbildung im Real Estate Management oder ein Studium in Finanzmanagement und -kontrolle
  • Erfahrung im Controlling, idealerweise im Investment-/Immobilien-Bereich
  • Strukturierte und präzise Arbeitsweise und Freude an der Zusammenarbeit mit verschiedenen Anspruchsgruppen
  • Proaktive Kommunikation und die Fähigkeit komplexe Sachverhalte einfach und klar zu visualisieren und in Management-Dashboards darzulegen
  • Sehr gute analytische Fähigkeiten und Flair für Zahlen
  • Ausgeprägte Hands-on-Mentalität und Freude daran, Themen proaktiv voranzutreiben
  • Sehr gute MS-Kenntnisse, Erfahrungen mit SAP FI / BW und Query / PowerBI wünschenswert
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil

Arbeiten bei Helvetia

Das Team Helvetia ist gemeinsam da, wenn es drauf ankommt. Wir sind Menschen, auf die man sich verlassen kann. Die einander unterstützen und sich füreinander einsetzen. Die einander fordern und fördern. Die begeistern und sich begeistern lassen. So gestalten wir gemeinsam die Zukunft. &Los!

Kontakt

Carola Betschart

Senior Recruiting Partner

Deine Führungskraft

Arjeta Selimi-Beha
Head Accounting & Controlling Real Estate

Contact

  • Helvetia Versicherungen

Postuler