CFO - Chief Financial Officer (m/w/d)

Aequor Consulting GmbH

Aequor Consulting GmbH

Infos sur l'emploi

  • Date de publication :

    20 juin 2024
  • Taux d'activité :

    90 – 100%
  • Type de contrat :

    Durée indéterminée
  • Langue :

    allemand (Langue maternelle)
  • Lieu de travail :

    Basel

Aequor Consulting GmbH - das sind wir! Ein junges, dynamisches und motiviertes Team mit dem Ziel, Unternehmen und Talente zusammenzubringen. Unsere Stärken (und somit unsere Haupttätigkeiten) liegen in der Personalvermittlung und im Personalverleih. Gerne übernehmen wir für Sie auch den gesamten Rekrutierungsprozess als Exklusivmandat. Bei grossen oder internationalen Projekten können wir auf die Unterstützung von über 4‘000 Kolleginnen und Kollegen aus dem Mutterhaus, der Aequor Technologies Ltd., zählen.

Wir unterstützen Sie gerne gemäss unserem Motto: „Wir hören zu. Wir setzen es um.“

Möchten Sie Teil eines renommierten, internationalen Transportunternehmens werden und Ihre Karriere in einem dynamischen Umfeld vorantreiben? Dann sind Sie bei unserem Kunden, einem mittelständischen Unternehmen mit Hauptsitz in Basel, genau richtig!
 
Für dieses Unternehmen, das seit über 150 Jahren besteht und weltweit über 1000 Mitarbeiter beschäftigt, suchen wir derzeit einen engagierten CFO (m/w/d) für den Standort in Basel.
 
Aufgabenbereich
  • Leitung und Überwachung aller Aspekte der Finanz- und Rechnungswesenfunktionen
  • Als strategischer Geschäftspartner für den Vorstand und das Management Board agieren
  • Sicherstellung hoher Standards in Bezug auf Qualität und Termintreue bei allen Planungs-, Prognose-, Budgetierungs- und Berichterstattungsprozessen in den verschiedenen Regionen
  • Sicherstellung der Einhaltung von finanziellen, rechtlichen und steuerlichen Richtlinien und Verfahren in allen Regionen
  • Verwaltung der Liquiditäts- und Working-Capital-Leistung für die Gruppe
  • Leitung von Initiativen zur Transformation und Integration im Finanzbereich
  • Sicherstellung wirksamer interner Kontrollen und Einhaltung geltender gesetzlicher Vorschriften und Bestimmungen
Anforderungsprofil
  • Bachelor-Abschluss in Rechnungswesen oder Finanzen; MBA und/oder CPA sind sehr wünschenswert
  • 15 Jahre Erfahrung in Führungspositionen im Finanzbereich, vorzugsweise in der Logistik-/Speditionsbranche, jedoch nicht zwingend erforderlich
  • Berufserfahrung in multinationalen Unternehmen oder in einem internationalen Arbeitsumfeld
  • Idealerweise Erfahrung mit M&A und Post-Deal-Integration
  • Starke Führungs- und zwischenmenschliche Fähigkeiten mit der Fähigkeit, effektiv mit Menschen auf allen Ebenen der Organisation in einem multikulturellen Umfeld zusammenzuarbeiten
  • Effektive Kommunikationsfähigkeiten
  • Pragmatische und praxisorientierte Vorgehensweise mit unternehmerischer Einstellung
  • Teamplayer mit einer Hands-on-Mentalität
  • Reisebereitschaft (ca. 10 internationale Geschäftsreisen im Jahr)
  • Fliessend in Deutsch und Englisch; fliessend in Französisch wäre ein grosses Plus
Benefits
  • Moderne Büros in Basel
  • 1 Tag/ Woche Home Office
  • Firmenwagen
  • Teamevents und angenehmes, familiäres Arbeitsumfeld
  • Weiterentwicklungsmöglichkeiten

Contact

  • Aequor Consulting GmbH