Kommunikation gegen innen und aussen ist uns wichtig, dafür setzen wir auf alle Kanäle. Online-Marketing und die genaue Analyse der Leserreise helfen uns, unser Angebot stetig zu verbessern und zu vermarkten – innovativ, kreativ, weltweit.
Das ist Ihr Auftrag
Als Content-Management Spezialist:in für unser Angebot für die Schweizerinnen und Schweizer im Ausland arbeiten Sie in einem interdisziplinären Team und sind für folgende Themen verantwortlich:
Erarbeitung einer Content-Strategie für den Service-Bereich basierend auf den Nutzer:innenbedürfnissen
Erstellung von relevanten, einzigartigen und qualitativ werthaltigen Inhalten unter Berücksichtigung von Trends und Analytics
Multimediale und SEO-optimierte Aufbereitung der Inhalte und Verbreitung über die verschiedenen Plattformen (Webseite, App, Social Media)
Laufende Optimierung und Aktualisierung sowie Analyse der Inhalte
Kuration und Tooling von Inhalten Dritter (z.B. andere SRG-Unternehmenseinheiten, Partner) sowie Archiv-Inhalten
Koordination von Übersetzungen und Sicherstellung der Qualität in Zusammenarbeit mit den Redaktionen
Zielgruppenorientiertes Storytelling entlang der ganzen Customer Journey
Durchführung von Keyword-Recherchen, Suchmaschinenoptimierung von digitalem Content, inhaltliche und technische Weiterentwicklung des SEO-Setups zur Steigerung der Sichtbarkeit und des organischen Traffics
Gemeinsam mit Ihren Kolleg:innen sind Sie im Turnus verantwortlich für:
Tägliche Publikation der Inhalte auf der App und auf swissinfo.ch
Prüfung der korrekten Ausspielung der Inhalte und bei Bedarf Initialisierung von Verbesserungsmassnahmen
Damit begeistern Sie uns
Sie verfügen über ausgezeichnete Schreib- und Kommunikationskompetenzen in Deutsch und Französisch (Englisch von Vorteil)
Erfahrung im Erstellen von digitalen journalistischen Inhalten und deren Optimierung
Sie sind sicher im Umgang mit technischen Tools (CMS, Toolbox, Keystone)
Sie sind eine kreative, strukturierte und zielbewusste Persönlichkeit mit hoher Verlässlichkeit und Sinn für Qualität, vernetztem Denken und selbstständigem Handeln
Sie verfügen über eine hohe Motivation zur interdisziplinären Zusammenarbeit und sind erfahren im Umgang mit verschiedenen Anspruchsgruppen und Arbeitsweisen
Sie wollen etwas bewegen und Plattformen sowie Inhalte in Zusammenarbeit mit einem interdisziplinären Team und im Sinne der Strategie und Zielgruppe weiterentwickeln
Damit begeistern wir Sie
Vielseitiges Betätigungsfeld im dynamischen Umfeld eines mehrsprachigen, internationalen Online-Mediums der SRG
Ein tolles, dynamisches Team und ein multikulturelles Arbeitsumfeld, in dem es Spass macht, Kraft und Initiative einzubringen
Raum für Ambitionen und kreative Ideen, die Chance, aktiv mitzugestalten
Die Möglichkeit, sich beruflich und persönlich weiterzuentwickeln
Flexible Arbeitszeiten, Arbeit im Büro mit Möglichkeit für Homeoffice
Wir begrüssen und fördern aktiv Bewerbungen mit unterschiedlichem Hintergrund und aus verschiedenen Communities
zur Stelle Ladina Luppi da Silva Leiterin Marketing und Partnerschaften Telefon +41 58 136 28 58
zum Bewerbungsprozess Frau Maryline Cerf Leiterin Human Resources SWI Telefon +41 58 136 28 00