Die KPT gehört zu den zehn grössten Krankenkassen der Schweiz. Rund 600 Mitarbeitende bieten den 600'000 Versicherten das, was sie wirklich brauchen: Beste Preis-Leistung und höchste Kundenzufriedenheit. Als Genossenschaft übernimmt die KPT gesellschaftliche Verantwortung und setzt sich stets für die Interessen der Versicherten und Mitarbeitenden ein.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n verantwortungsvolle/r Sachbearbeiter/in Servicecenter. Diese interessante Position erfordert Genauigkeit, Sorgfalt und Engagement. Passt dieses Profil zu Ihnen? Dann sollten wir uns kennenlernen.
Das können Sie bewirken:
Sie bearbeiten Anträge und Änderungen von Kunden- und Versicherungsdaten
Das Sammeln von Dokumenten, die zur Vervollständigung von Versicherungsanträgen benötigt werden, gehört zu Ihren Aufgaben
Sie beurteilen und bearbeiten komplexe Versicherungsfälle und nehmen entsprechende Abklärungen vor
Sie bieten den Kunden- und Verkaufsberater/innen Unterstützung bei Verkaufs- oder Kundenbindungsaktionen
Sie verbuchen Zahlungen von Kunden und Behörden
Sie erstellen Abrechnungen und Zahlungsvereinbarungen
Sie sind für die Rechnungsstellung von Prämien und Mahnungen zuständig
Sie fühlen sich wohl im schriftlichen und telefonischen Kontakt mit internen und externen Ansprechpartnern
Das bringen Sie mit:
Sie haben eine kaufmännische Grundausbildung abgeschlossen
Sie verfügen über Berufserfahrung im Bereich der Krankenversicherung
Interdisziplinäres Denken und Handeln mit einem lösungsorientierten Ansatz fällt Ihnen nicht schwer
Sie sind teamorientiert, verantwortungsbewusst und flexibel
Eine selbstständige, präzise und sorgfältige Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich
Sie beherrschen die Microsoft Office-Programme und sind mit dem System Syrius vertraut
Ihre Muttersprache ist Deutsch und Sie haben gute Kenntnisse in einer zweiten Landessprache
Darauf können Sie sich freuen:
Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Herausforderung in einem dynamischen, wertschätzenden Umfeld. Bei uns profitieren Sie von fortschrittlichen Anstellungsbedingungen, vorbildlichen Sozialleistungen und attraktiven Weiterbildungsmöglichkeiten. Zudem wartet nebst Homeoffice-Möglichkeit ein zentral gelegener Arbeitsort in Bern auf Sie.
Herr Giuseppe Anello, Leiter Servicecenter DE/IT, steht Ihnen für Auskünfte gerne zur Verfügung. Ihn erreichen sie unter +41 (0)58 310 98 16 oder .
Möchten Sie Impulse setzen und die Krankenkasse mit dem Plus aktiv mitgestalten? Dann bewerben Sie sich via Job-Formular auf unserer Webseite. Wir freuen uns.