CHIEF FINANCIAL OFFICER (CFO)

Level Consulting AG

  • Date de publication :

    13 mars 2024
  • Taux d'activité :

    100%
  • Type de contrat :

    Durée indéterminée
  • Langue :

    allemand (Courant)

CHIEF FINANCIAL OFFICER (CFO)

Die Schweizerische Epilepsie-Stiftung (EPI) ist ein Mehrspartenunternehmen. Sie umfasst das EPI WohnWerk, die Oberstufenschule Lengg, die Schenkung Dapples, ein Seminarzentrum mit Restaurant und die EPI Zentralen Dienste. Die EPI bildet gemeinsam mit den Kliniken Valens die Trägerschaft der Klinik Lengg AG, einer renommierten Klinik für Epileptologie und Neurorehabilitation. Rund 1000 Mitarbeitende aus unterschiedlichen Berufsgruppen des Sozial-, Bildungs- und Gesundheitswesens sowie unterstützender Dienste setzen sich für diese sozialen Aufgaben ein. Das Areal liegt am Stadtrand von Zürich, mit einer traumhaften Aussicht auf den nahegelegenen Zürichsee und die Alpen. Aufgrund einer Nachfolgeplanung suchen wir eine fachlich versierte und erfahrene Persönlichkeit (m/w/d) als 

CHIEF FINANCIAL OFFICER (CFO)

Mitglied der Geschäftsleitung

IHRE VERANTWORTUNG

Sie tragen die Verantwortung für sämtliche operative und strategische Aufgaben im Bereich Finanzen und führen die drei Direct Reports Controlling, Rechnungswesen sowie Leistungsmanagement. Mit Ihrem kompetenten Führungsteam vertreten Sie den Bereich Finanzen in der Organisation als bedeutender Business Partner und liefern wichtige Entscheidungsgrundlagen. Als Mitglied der Geschäftsleitung leisten Sie einen zentralen Beitrag zur strategischen Gesamtentwicklung des Unternehmens. Sie entwickeln den Bereich Finanzen weiter und stellen eine professionelle, interdisziplinäre sowie dienstleistungsorientierte Zusammenarbeit sicher und fördern und befähigen Ihre Mitarbeitenden in diesem komplexen und vielschichtigen Umfeld. Sie verantworten somit die kontinuierliche Weiterentwicklung des Bereiches. Als aktiver Sparringspartner der CEO's der EPI-Stiftung und der Klinik Lengg AG haben Sie eine bedeutende Rolle und nehmen an Tarif- und Vertragsverhandlungen mit externen Stakeholdern des Gesundheits- und Sozialwesens teil. 

IHR PROFIL

Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium in BWL mit Schwerpunkt Finanzen/RW/Controlling bzw. über eine vergleichbare Ausbildung. Weiter bringen Sie mehrere Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Führungsposition mit. In komplexen und vielschichtigen Unternehmensstrukturen finden Sie sich gut zurecht und Sie bringen idealerweise Fachexpertise aus dem Behindertenheim- und/oder Spitalbereich mit. Dank Ihrer offenen, lösungs- und dienstleistungsorientierten Persönlichkeit gelingt Ihnen die Zusammenarbeit mit diversen Stakeholdern mühelos. Sie sind eine Führungspersönlichkeit, die Ihre Mitarbeitenden motiviert, coacht und befähigt.

IHRE CHANCE

Freuen Sie sich auf eine vielseitige Aufgabe in einem spannenden und sinnstiftenden Unternehmen und auf die Chance, eine operativ und strategisch zentrale Rolle zu übernehmen. Sie prägen die Weiterentwicklung der Stiftung aktiv mit und leisten einen wichtigen Beitrag zu deren Erfolg. Es erwartet Sie ein modernes Arbeitsumfeld an attraktiver Lage am Zürichsee.

Für weitere Auskünfte stehen Ihnen Guido Meyer und Marlene Morf unter +41 44 366 66 33 gerne zur Verfügung. Ihre vollständigen Unterlagen senden Sie uns bitte per E-Mail an E-Mail schreiben mit Angabe der Medienquelle und Vermerk 15150005.

Level Consulting AG
Mühlebachstrasse 70, CH-8008 Zürich
Tel. +41 44 366 66 33
E-Mail schreiben / www.levelconsulting.ch

Member of IIC Partners - Executive Search Worldwide

Contact

  • Level Consulting AG