HR-Sachbearbeiter/in 60% (m/w/d)

AAA Alpine Air Ambulance AG

AAA Alpine Air Ambulance AG

Infos sur l'emploi

  • Date de publication :

    03 juin 2024
  • Taux d'activité :

    60%
  • Type de contrat :

    Durée indéterminée
  • Langue :

    allemand (Langue maternelle), anglais (Élémentaire)

Die AAA Alpine Air Ambulance ist ein schweizerischer, IVR zertifizierter Rettungsdienst in der Luft und am Boden. Rund um die Uhr stehen Notärztinnen und Notärzte, Rettungssanitäterinnen und Rettungssanitäter sowie Piloten bereit. Sie werden nach dem Nächst-Best-Prinzip über die offizielle nationale Notrufnummer 144 aufgeboten. Im Vordergrund stehen Primär- und Sekundäreinsätze, Rettungen mit dem Helikopter, Repatriierungen/Rückführungen, Verlegungen für viele Schweizer Gesundheitseinrichtungen sowie Organtransporte. Die AAA Alpine Air Ambulance ist als Tochtergesellschaft der Lions Air Group AG in einen seit über 35 Jahren bestehende Aviatikgruppe eingebettet.

Wir suchen für unseren Standort in Kloten (ev. Wollerau), nach Vereinbarung, eine aufgestellte und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit in der Funktion als 

Aufgaben

  • Unterstützung in der Personaladministration von A-Z
  • Betreuung von Mitarbeiteranfragen in HR relevanten Themen
  • Bewerbermanagement und Personalrekrutierung in Zusammenarbeit mit den Vorgesetzen
  • Kontrolle und Pflege des Zeit- und Absenzenmanagements, Führen von monatlichen Reports
  • Erstellen von Arbeitszeugnissen und -bestätigungen
  • Weitere Datenpflege in verschiedenen Systemen
  • Mithilfe in der Lohnbuchhaltung 

Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zur HR- Sachbearbeiter/-in respektive Assistent/in oder vergleichbar
  • Mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Position, ev. Erfahrung im Payroll
  • Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift zwingend, Englisch von Vorteil
  • Gute MS-Office-Kenntnisse und ABACUS-Kenntnisse von Vorteil
  • Effiziente, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise
  • Engagierte und teamorientierte Persönlichkeit, die stets den Überblick behält

Unser Angebot

  • Spannendes, internationales Arbeitsumfeld mit unterschiedlichen Berufsgruppen
  • 1 Tag Home-Office pro Woche, erst ab 2025 möglich
  • Altersabgestufte Ferientag-Regelung
  • Kostenloser Parkplatz
  • Mitarbeiterrabatt auf die SOS 144 Rescue Card

Du oder Sie? Wir sind alle per Du, vom Lernenden bis zum CEO, vom Fahrer bis zum Piloten. Diese Du-Form signalisiert u.a. unsere familiäre Atmosphäre in der gesamten Lions Air Group AG. Daher kommunizieren wir schon während des Bewerbungsprozesses und in den Vorstellungsgesprächen in dieser Weise. Ist das sympathisch für Dich und möchtest Du mehr über die offene Stelle und unser Unternehmen erfahren? Dann freuen wir uns über Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Foto an .

Wir freuen uns, Dich kennen zu lernen.

Contact