(SENIOR) ACCOUNTANT 80 - 100 % (m/w)

Mooser & Partner AG

Postuler
  • Date de publication :

    25 février 2024
  • Taux d'activité :

    80 – 100%
  • Type de contrat :

    Durée indéterminée
  • Langue :

    allemand (Intermédiaire)
  • Lieu de travail :

    Liestal BL (Region)

Ihr Zahlen-Talent für eine nachhaltige Dienstleistung ! Innovative Entwicklung, moderne Herstellung und eine überzeugende Marktstellung zeichnen die hochwertigen Produkte unserer Mandantin, ein weltweit tätiges und lokal sehr verankertes Hightech-Unternehmen im Bereich pharmazeutische Produkte mit Sitz Nähe Liestal BL aus. Im Zuge eines langfristigen Ausbaus dieser zentralen Funktion mit Weiterentwicklungs-Möglichkeiten bin ich mit der Suche nach einer versierten, dienstleistungsorientierten und teamfähigen Persönlichkeit für den Finanz-Fachbereich, beauftragt

Rechnungswesen-Spezialistin / Buchhaltungs-Allrounderin als (SENIOR) ACCOUNTANT 80 - 100 % (m/w)

Ihre Aufgabe

  • Aktive Mitwirkung bei komplexen Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach IFRS wie auch OR sowie in weiteren vielseitigen Bereichen wie Analysen, Auswertung von Statistiken, Projektbegleitungen (z. B. Effizienzsteigerungen, Automatisierungen, System-Prozessen etc.)
  • Sicherstellen eines transparenten und termingerechten Reportings an die Konzerngruppe sowie der Kontenerklärungen,
  • Abstimmungen und Dokumentationen, Schnittstellen-Koordination hinsichtlich Buchhaltung und Payroll
  • Verantworten des Abgrenzungsprozesses und stete Weiterentwicklung dieser Abläufe, Übernahme von MwSt-Abrechnungen in der Schweiz und allenfalls für ausländischen Gruppengesellschaften inklusive deren Gesetzeskonformität in den Prozessen und der Rückforderungen der ausländischen VAT
  • Steter Austausch mit dem Management-Team sowie interdisziplinäre Projekt-Unterstützung bei generellen administrativen Aufgaben in der Finanzbuchhaltung und bei den Anpassungen, Durchführungen und Dokumentationen bei IKS-Kontrollen
Ihre Profil:
  • Kaufmännische Grundausbildung mit fachspezifischer Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen (Fachausweis Finanz & Rechnungswesen oder vergleichbare akademische Ausbildung mit entsprechender Praxis-Expertise)
  • Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung aus einer ähnlichen Position/Aufgabe
  • Von Vorteil gute Erfahrungen in der Optimierung von Finanzprozessen, erprobte Expertise in Finanz-Abschlüssen und MwSt-Themen
  • Gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse, sicherer Umgang mit MS-Programmen, allenfalls Transformations-Erfahrungen bezüglich Umstellung der Software auf SAP
  • Qualitätsorientierte, pflichtbewusste, exakte und selbständige Arbeitsweise mit analytischer wie auch offener Denkweise
Kann ich Sie begeistern, in einem namhaften, professionellen und erfolgreichen Unternehmen mit Pionier-Charakter sowie hervorragenden Sozialleistungen und Arbeitskonditionen eine entscheidende Rolle einzunehmen? Sind Sie motiviert, komplexe und anspruchsvolle Aufgaben anzugehen und dabei einen effektiven Mehrwert für Ihr berufliches Umfeld zu erzielen? Senden Sie doch bitte Ihre vollständige Bewerbung mit Foto per E-Mail an Manuel Henchoz, ich stehe Ihnen auch für zusätzliche, telefonische Auskünfte zur Verfügung und freue mich, Sie kennen zu lernen!

Mooser & Partner AG
Manuel Henchoz
Geschäftsführer/Inhaber
Usteristrasse 17 / am Löwenplatz
8001 Zürich
+41 43 211 40 00 / 04
E-Mail schreiben

Contact

  • Mooser & Partner AG

Postuler