Als Teamleiter:in Logistik übernimmst du die personelle und fachliche Führung von bis zu 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Industriewerk Olten. Du gewährleistest die Kosten- und Budgeteinhaltung.
Du förderst und unterstützt die Weiterentwicklung deines Teams nach den Führungsgrundsätzen der SBB. Damit setzt du die angestrebte, offene Feedbackkultur um.
Für Kundinnen und Kunden deines Bereiches bist du die erste Ansprechperson und vertrittst diesen gegenüber partnerschaftlich die SBB.
Es bereitet dir Freude, deinen eigenen Bereich kontinuierlich weiterzuentwickeln und an übergeordneten Projekten aktiv mitzuwirken.
Die Rekrutierung von neuen Mitarbeitenden rundet deine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe ab.
Im Weiteren übernimmst du die operative Einsätze im Tagesgeschäft in der Logistik.
Das bringst du mit.
Mit deiner gewinnenden und enthusiastischen Art fällt es dir leicht, neue Lösungen anzustossen. Du arbeitest gerne selbständig, bist überlegt und hast eine ausgeprägte Kundenorientierung.
Dein ganzheitliches, unternehmerisches Denken und Handeln, gepaart mit deinem Gespür für das Zwischenmenschliche, erleichtert es dir, deine Mitarbeiter:innen zu coachen und Alternativen aufzuzeigen.
In deiner bisherigen Karriere konntest du mehrjährige Erfahrung in einer Führungsfunktion - vorzugsweise im Bahnumfeld - sammeln.
Du verfügst über eine abgeschlossene Berufslehre als Logistiker:in EFZ. Zusätzlich hast du eine Weiterbildung als Logistikfachfrau/Logistikfachmann oder als Prozessfachfrau/Prozessfachmann absolviert. Dieses Wissen kannst du täglich einsetzen und dein unternehmerisches Flair beweisen.
Für diese Position erwarten wir sehr gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse (C1/C2). Weitere Sprachkenntnisse wie Französisch und/oder Italienisch sind ein Plus, das wir sehr zu schätzen wissen.
Mit modernen Hilfsmitteln der Informationstechnologie und den gängigen IT-Anwendungen wie der MS Office Produktepalette, SAP, usw. gehen Sie souverän um.