Event Sales & Host/Abendleitung 100% (m/w/d)

Frau Gerolds Garten AG

Frau Gerolds Garten AG

Infos sur l'emploi

  • Date de publication :

    14 juin 2024
  • Taux d'activité :

    100%
  • Type de contrat :

    Durée indéterminée
  • Langue :

    allemand (Courant), anglais (Courant), français (Intermédiaire)

Frau Gerold sucht Verstärkung 

Event Sales & Host/Abendleitung 100% (m/w/d)

Per 1. Juli 20204  oder nach Vereinbarung, Vollzeit

 

 

Frau Gerolds Garten ist ein ganzjähriger Restaurant- sowie Barbetrieb, vereint mit Kunst, Design und einem integrierten Urban Gardening-Konzept im lebendigen Quartier Zürich-West.

Sommer

Im Sommer verfügen wir über 800 Sitzplätze auf 2'500 m2 und bewirtschaften bis zu 2‘500 Gäste pro Tag. Als Sommer-Outdoor Restaurant bieten wir unseren Gästen täglich frische und saisonale Küche, bei welcher wir speziell auf Produkte aus der Region achten, sowie ein ausgewogenes Getränkeangebot an. Neben dem normalen Tagesbetrieb bewirtschaften wir im Sommer auch grössere Gruppen mit bis zu 200 Personen, welche wir mit unseren Grillspezialitäten verköstigen. Ebenfalls finden immer wieder spezielle Veranstaltungen (EM, WM, Betriebsjubiläum, etc.) bei uns im Garten statt.

Winter

Während den Wintermonaten bewirtschaften wir unsere Gäste im grosszügigen Winter-Garten (Aussenbereich) und Winterstube (Innenbereich). In dieser Zeit verfügen wir über 600 Sitzplätze auf 2`500 m2 und bewirtschaften bis zu 800 Gäste pro Tag.

In unserem Winter-Garten bieten Unterstände und Stuben Schutz vor Regen und die Feuerstellen wärmen unsere Gäste. Frau Gerold dekoriert ihren Aussenbereich besonders liebevoll und detailgetreu. Im Garten bieten wir unseren Gästen verschiedenste Grillspezialitäten, vegane/vegetarische Gerichte und auch Fondues an. Die Getränkeauswahl ist dem Winter angepasst.

In der Winterstube, ausgestattet mit 240 Sitzplätzen, bewirten wir mehrheitlich kleinere und mittlere Gruppen, welche im Kreise der Familie, Freunde oder des Unternehmens einen gemütlichen Abend verbringen. Wir servieren hauptsächlich verschiedene Eigenkreationen von Fondues, aber auch für Nicht-Käseesser ist etwas mit dabei.

 

DEINE AUFGABEN

Eventkoordination (Frau Gerolds Garten & Micas Garten)

Hauptansprechperson für Events im Micas Garten

Bearbeitung jeglicher Anfragen per Telefon und E-Mail

Bearbeitung und Betreuung des Buchungstools Aleno

Mithilfe bei der Angebotserstellung in Zusammenarbeit mit der Eventleitung und Assistenz des Managements (Offerten-Vorlagen, Laufzettel-Vorlagen, Fragebögen)

Offerten und Laufzettel erarbeiten, Sicherstellen des Informationsflusses über alle Schnittstellen, an alle Abteilungen

Erstellen von Eventübersichtslisten und deren Kontrollen

Besichtigungstermine mit Gästen durchführen

Wöchentliche Google-Beiträge erstellen

Mitverantwortung Bestellwesen für Bürobedarf, Eventmaterial und Dekorationen

 

Host/Abendleitung

Mitverantwortung über den operativen Betrieb im Bereich Service, Bar, Küche, Runner

Abendleitung (Host) des gesamten Betriebs inklusive Tagesabrechnungen und Rapporten

Sicherstellung des reibungslosen Ablaufs am Gast

Betriebsplanung anhand Witterung, Buchungslage und Events für den kommenden Tag (Tagesplanung)

Qualitätsmanagement (Einhaltung Rezepte, Prozesse, Hygiene, Erscheinungsbild, Set Up Garten/ Bankett, Sauberkeit, usw.) inklusive Verantwortung über die Umsetzung

Mitverantwortung bei Schulung und Coaching der Mitarbeitenden

Verantwortung über die allgemeine Sicherheit auf Platz (Notfallregime)

Getränkebestellungen tätigen

Administrative Arbeiten für den nächsten Betriebstag

 

 

Führungsaufgaben Hosting (Abendleitung)

Konsequente und faire Führung der rund 30 operativ anwesenden Mitarbeitenden

Sicherstellung und Einhaltung des Arbeitsgesetzes und der Betriebsrichtlinien

 

Zusätzliche Aufgaben

Eventkoordination Frau Gerolds Garten & Micas Garten

Anlasspläne für Vorbereitungsarbeiten erstellen und Instruktion aller Schnittstellen (Event Briefing)

Teilnahme am wöchentlichen F&B Meeting Micas Garten (Verantwortung Events, Besprechung und Übergabe der Laufzettel und anderweitigen Informationen, Protokollführung)

Postwesen inklusive Bearbeitung der anfallenden Aufgaben daraus

Gutscheinbestellungen bearbeiten und versenden

Ordnung und Sauberkeit im Büro halten

Aktive Mitarbeit an der Front bei Bedarf

Zusätzliche administrative Aufgaben gemäss Auftrag

 

Host/Abendleitung

Diverse administrative Vorbereitungsaufgaben für den Restaurantbetrieb

Durchführung von Servicemeetings

Kassenprogrammierung (Vectron)

 

DEIN PROFIL

Kaufmännische Grundausbildung

Erfahrung im Eventbereich erwünscht

Sehr gute PC-Anwendungskenntnisse (Office 365, Dropbox, Aleno, Vectron, weitere Sofwares)

Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil

Freude am aktiven Verkauf und Kundenakquise

Offene, ehrliche und direkte Art

Selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise

Organisations- und Improvisationstalent mit Blick fürs Detail

Bereit Nacht- und Wochenendarbeit zu leisten

 

 

WIR BIETEN DIR

Einen unbefristeten Arbeitsvertrag

Ein Salär welches zwischen CHF 63‘700 und CHF 68‘900 liegt (Jahres-Bruttolohn)

Inkludierte Verpflegung während der Arbeitszeit

Beteiligung an der Trinkgeldausschüttung via Lohnabrechnung mit einem transparenten Aufteilungsschlüssel

50% Rabatt im Frau Gerolds Garten und Micas Garten in der Freizeit

Ausstattung mit saisonal angepasster NIKIN Kleidung

Flexible Feriengestaltung

Regelmässige Teamevents

Die Möglichkeit kreativ, unkonventionell und selbstständig zu arbeiten

Einen einmaligen Arbeitsplatz inmitten der Stadt Zürich direkt an der Hardbrücke mit viel Abwechslung, einzigartigem Gastronomiekonzept und einem eingespielten, ausgeglichenen und bunt gemischtem Team

 

KONTAKT

Bitte sende uns deine kompletten Bewerbungsunterlagen (Bewerbungsschreiben, Lebenslauf mit Foto, Ausbildungsnachweise, Arbeitszeugnisse) an .

 

 

Contact

  • Markus KunzGeschäftsleiter
  • Frau Gerolds Garten AG