Teamleiter*in Personalcafeterias

Infos sur l'emploi

  • Date de publication :

    11 juin 2024
  • Taux d'activité :

    80%
  • Type de contrat :

    Durée indéterminée
  • Langue :

    allemand (Courant)
  • Lieu de travail :

    Zürich

Mit rund 2400 Mitarbeitenden setzt sich das Sozialdepartement der Stadt Zürich täglich für ein soziales Zürich ein. Wir sind für alle da und unterstützen Kinder, Jugendliche und Erwachsene in unterschiedlichen Lebenslagen. Wir leisten einen wichtigen Beitrag zum gesellschaftlichen Zusammenhalt. Und wir tragen zu einer hohen Lebensqualität in den Quartieren bei.

Der Geschäftsbereich Arbeitsintegration der Dienstabteilung Soziale Einrichtungen und Betriebe (SEB) umfasst eine Reihe von Arbeitsintegrationsangeboten für Erwachsene und Jugendliche. Ziel der Programme ist die berufliche und soziale Integration der Teilnehmenden.

Die Personalcafeterias haben den Auftrag, sozialhilfebeziehende Erwachsene und Menschen mit IV-Massnahmen wieder ins Berufsleben zu integrieren. Über den Arbeitseinsatz erwerben sie die Fähigkeiten, die für den Sprung in den ersten Arbeitsmarkt wichtig sind. Die Anstellung verhilft ihnen ausserdem zu sozialen Kontakten und stärkt ihr Selbstvertrauen. Die städtischen Personalcafeterias in den Amtshäusern IV, V und Walche, im Stadthaus und im VZ Eggbühl bedienen täglich mehrere Hundert Mitarbeitende der Stadtverwaltung und auswärtige Gäste. Die Teams der Cafeterias sind ausserdem für die Bewirtschaftung der Sitzungs- und Pausenräume in den entsprechenden Amtshäusern zuständig sowie für die Durchführung und Bereitstellung von Apéros und anderen Anlässen.

Wir suchen per Februar 2025 oder nach Vereinbarung eine*n

Teamleiter*in Personalcafeterias, 80 %

Ihre Aufgaben

  • Sie führen und entwickeln die direkt unterstellten Mitarbeitenden unter Berücksichtigung von personalpolitischen Standards.
  • Sie sind für die Ressourcensteuerung, effiziente und effektive Personaleinsatzplanung verantwortlich
  • Sie sind verantwortlich für die Erreichung der quantitativen und qualitativen Zielsetzungen im Team, Umsetzung der Sicherheitsvorgaben, Sicherstellung und Einhaltung der administrativen Vorgaben, verantwortlich für den Unterhalt der räumlichen Infrastruktur sowie die Einhaltung der Vorschriften zur Lebensmittelhygiene.
  • Die Erarbeitung des Verpflegungsangebots sowie dessen periodische Überprüfung auf Marktfähigkeit bereitet Ihnen Freude.
  • Weiterentwicklung des Cafeteria-Angebots nach städtischen Richtlinien

Sie bringen mit

  • Einen FH/HF-Abschluss und fundierte fachspezifische Erfahrungen im Bereich Betriebswirtschaft und Gastronomie
  • Führungserfahrung mit entsprechenden Weiterbildungen
  • Belastbare Persönlichkeit mit hoher Kompetenz im Umgang mit Menschen verschiedener kultureller und gesellschaftlicher Hintergründe
  • Unternehmerischer Spirit sowie analytische und betriebswirtschaftliche Arbeitsweise
  • Fähigkeit, sich mit unterschiedlichen Anspruchsgruppen zu vernetzen
  • Vertiefte Kenntnisse im Umgang mit gängigen ICT-Anwendungen

Wir bieten Ihnen

Eine abwechslungsreiche und sinnstiftende Tätigkeit in einem interdisziplinären und dynamischen Umfeld. Unsere Mitarbeitenden profitieren zudem von attraktiven Anstellungsbedingungen.

Interessiert?

Dann schicken Sie uns Ihre vollständigen Unterlagen via Bewerbungslink. Bewerbungen per Post oder E-Mail können nicht berücksichtigt werden.

David Albertin, Betriebsleiter Gastronomie, beantwortet Ihre Fragen zur Stelle gerne unter +41 44 412 87 50. Auskunft zum Bewerbungsprozess gibt Ihnen Patrick Bachmann, HR Business Partner, unter +41 44 412 63 38.

Vielleicht engagieren Sie sich schon bald zusammen mit uns für das soziale Zürich.

Referenz-Nr.: 42031