Key Account Manager Verkauf Bus International (m/w/d)
HESS - Der Schweizer Pionier im Fahrzeugbau
Als innovatives Schweizer Unternehmen für Entwicklung, Herstellung und Reparatur von Fahrzeugen wollen wir die Mobilität nachhaltig in die Zukunft führen. Wir beschäftigen in der HESS-Gruppe 700 Mitarbeiter/innen, davon rund 47 Lernende. Nebst unserer lokalen Produktion betreuen und beliefern wir unsere Tochterfirmen und Lizenzpartner auf fünf Kontinenten. HESS Fahrzeuge bestätigen den weltweiten Ruf der Schweiz als Land der Zuverlässigkeit, Innovation und des Öffentlichen Verkehrs. Zur Ergänzung unserer Sparte Bus & Trolley suchen wir für das Team in der Abteilung Verkaufeinen motivierten und erfahrenen Verkaufsprofi als Key Account Manager für unsere Verkaufsgebiete im Ausland.
Lieben Sie den Kundenkontakt und verfügen Sie über gute kommunikative Fähigkeiten in Französisch, Englisch und Deutsch? Wollen Sie sich für eine nachhaltige Mobilität einsetzen? Als Key Account Manager betreuen und koordinieren Sie Projekte für den Verkauf von innovativen Elektrobussen und ihren Ladesystemen im Ausland.
Ihre Aufgaben
Akquisition von Neukunden für Neufahrzeuge und Dienstleistungen im Ausland
Entwicklung der bestehenden Kundenbeziehungen (Verkehrsbetriebe, Busunternehmer, Ämter)
Analyse öffentlicher Ausschreibungen und Verträge
Offerterstellung in Zusammenarbeit mit dem Verkauf Innendienst und anderen internen Abteillungen
Kommunikation zwischen dem Kunde und der Projektleitung
Fahrzeugvorführungen und Teilnahme an Tagungen und Ausstellungen
Unsere Anforderungen
Abgeschlossene kaufmännische oder technische Grundbildung mit entsprechender Weiterbildung
Erfahrung in vergleichbarer Funktion im Nutzfahrzeug- oder Bahnsektor von Vorteil
Mehrjährige Berufserfahrung im Verkaufsaussendienst und in aktiver Akquisitionstätigkeit
Umfangreiches betriebswirtschaftliches Fachwissen
Kenntnisse über die Beschaffungsabläufe mit der öffentlichen Hand von Vorteil (Submissionsgesetz)
Sehr gute Sprachkenntnisse in Französisch, Englisch und Deutsch
Gute MS-Office Anwenderkenntnisse
Hohe Selbständigkeit und Eigeninitiative
Gute Kommunikationsfähigkeit, hohe Kundenorientierung und ausgeprägtes Verkaufsflair
Wir bieten Ihnen
Eine spannende und herausfordernde Tätigkeit in einem erfolgreichen Familienunternehmen
Verkauf von innovativen und nachhaltigen Produkten in der Elektromobilität
Ein motiviertes Team und die Möglichkeit mitzugestalten und sich einzubringen
Zeitgerechte Anstellungsbedingungen (Home Office teilweise möglich)
Leistungsgerechte Entlöhnung mit Geschäftsfahrzeug
Wenn Sie sich angesprochen fühlen, senden Sie uns Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen inklusive Motivationsschreiben per Link (Jetzt bewerben).
Ihre FRAGEN zu dieser Stelle beantwortet Ihnen
Christoph Wenger (Leiter Personal) +41 32 617 34 33