Die ELESTA GmbH in Bad Ragaz ist ein sehr innovatives und dynamisches Unternehmen, das Produkte für Sicherheitsapplikationen entwickelt, produziert und weltweit vertreibt. Unsere Stärken sind Leistung, Qualität und Nachhaltigkeit. Bring deine Ideen ein und gestalte die Zukunft zusammen mit uns. Zur Verstärkung unseres HR-Teams suchen wir eine selbstständige Person als
Dein Aufgabenbereich
Personal- und Lohnadministration inkl. Mitarbeit Lohnabrechnung und Jahresendarbeiten
Absenzenmanagement bei Krankheits-, Unfall-, Mutter- und Vaterschaftsabsenzen
Ein- und Austrittsformalitäten
Mitarbeit in der Pflege der Zeitwirtschaft
Führen der Personalakten inkl. Ablage und Archivierung von Dokumenten
Festlegen, optimieren und durchsetzen von Prozessen im Personalwesen
Erarbeiten, optimieren und durchsetzen von Reglementen, Handbüchern und Formularen
Leitung von und Mitarbeit in Projekten
Mitarbeiterinformation aufbereiten und präsentieren
Unsere Anforderungen
Abgeschlossene Berufslehre im kaufmännischen Bereich
Weiterbildung zum Payroll Spezialist oder vergleichbare Weiterbildung
Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Payroll
Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift (mind. Niveau C2)
Gute M365 Anwenderkenntnisse
Gute Anwenderkenntnisse in SAP R/3
Wir bieten dir
Selbstgesteuertes HR-Team
Hohe Eigenverantwortung
Angenehmes Betriebsklima bei einer verlässlichen Arbeitgeberin
Fundierte Einarbeitung und interessante Weiterbildungsmöglichkeiten
Persönliche Einflussnahme durch gelebtes Ideenmanagement