Das Veterinäramt des Kantons Thurgau ist verantwortlich für den Vollzug der eidgenössischen und kantonalen Gesetzgebung in den Bereichen Tierschutz, Tiergesundheit, Aufsicht über die Veterinärberufe sowie in Teilbereichen der Lebensmittelsicherheit, der Primärproduktionskontrolle sowie des Hundewesens. Zur Verstärkung unseres engagierten Teams der Abteilung Primärproduktion suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine / einen
Pensum: 60 - 80 %
Diese Aufgabenbereiche erwarten Sie bei uns:
Mitarbeit in der Vollzugsabteilung Primärproduktion
Fristgerechte, selbstständige Bearbeitung von zugewiesenen Geschäften in den unterschiedlichen Vollzugsbereichen des Veterinäramtes gemäss den Vorgaben der Abteilungs- und Amtsleitung (inkl. Verfahrensleitung und Fallführung)
Durchführen von amtlichen Kontrollen
Anordnen von behördlichen Massnahmen
Erstellen von Kontrollprotokollen, Kontroll- und Amtsberichten sowie Amtsentscheiden
Fachlicher Austausch mit Behörden und Dritten
Erledigung punktueller administrativer Arbeiten zugunsten der Abteilungsleitung
Das bringen Sie mit:
eine abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise im Bereich der Landwirtschaft
eine abgeschlossene Weiterbildung als Amtliche Fachassistentin / Amtlicher Fachassistent bzw. die Bereitschaft, diese Weiterbildung zu absolvieren
vorzugsweise Erfahrung im Bereich des veterinärdienstlichen Vollzugs
Eigeninitiative und Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit
Sozialkompetenz und Organisationsgeschick
eine sichere mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch
Belastbarkeit, sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen
Bereitschaft zur Mitarbeit im Pikett- und Bereitschaftsdienst des Veterinäramtes
Führerschein Kat. B
Wir bieten Ihnen:
eine vielseitige und interessante berufliche Herausforderung in einem dynamischen Amtsalltag