Ihre Rolle Marketinginteressiert, kreativ und analytisch? Wir suchen in unserem Group Marketing ab 01.09.2024 ein Young Talent. Siehst du dich inhaltsstarker Kopf im Content Marketing
Entwickle Content-Strategien für Text, Bild, Podcast und Video auf diversen digitalen Plattformen #ContentCreation
Booste Instagram und LinkedIn für starke Social-Media-Präsenz
Werde zum LLB-Tik-Toker: Entwickle das Konzept und starte auf der grünen #SocialMedia-Wiese
Manage Webseiten-Content, kreiere Landingpages und entwickle unser Newsletter-Marketing mit #ContentCuration
Produziere fesselnde Podcasts für YouTube/Spotify #PodcastProduction
Setze Cross-Channel-Marketingstrategien um und analysiere Erfolgsmessungen/KPI #DigitalMarketing
Oder bist du eher der Analyse-Mensch im Digital Sales & Marketing Performance
Aufbau, Verwaltung und Analyse von Markt-Research #Zielgruppen
Erstelle, manage und optimiere digitale Kampagnen über Werbekanälen (Google, Facebook, LinkedIn, etc.) #PaidMedia
Webseiten-Analyse mit Piwik Pro Tool und KPI Definition #Analytics
Entwicklung von Tracking-Konzepten sowie Dashboards #PerformanceReporting
Aufbau und Bewirtschaftung von Newsletter-Journeys in SalesForce #FunnelManagement
App Store and Google Play bewirtschaften #CommunityManagement
Erkennst du dich in einem der Profile wieder? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung. Ihre Ausbildung und Erfahrung
Erfolgreicher Bachelor-Abschluss (liegt bei Programmstart im September nicht länger als 18 Monate zurück) in Marketing, Kommunikationswissenschaften, BWL oder Multimedia
Erste Kenntnisse in der Marketing oder Digital-Marketing-Produktion
Praktikumserfahrung, idealerweise im Bereich Marketing (Webpublishing, Social Media, Influencer-Marketing oder Digital Sales) von Vorteil oder eine hohe Affinität für diese Bereiche
Stilsicheres Deutsch und gute Englischkenntnisse
Ihre Arbeitsweise
Überzeugendes Engagement und Teamfähigkeit
Bereitschaft, durch hohen Einsatz und Eigenverantwortung das Wissen und Know-how in den Bereichen Content-Marketing und Digital Marketing zu erweitern
Freude an der Konzeption und Entwicklung von Inhalten für die digitalen Kanäle sowie Social Media der LLB-Gruppe mit einem Fokus auf die Gen-Z- und Alpha-Zielgruppe
Ihr Team Wir im Group Marketing unterstützen dich in der Einarbeitung mit starkem Praxisbezug. Wir freuen uns auf deine tatkräftige Mitwirkung und deine bereichernden Ideen. Ihre Perspektive bei uns Wir bieten dir die Möglichkeit, während 12 Monaten den Grundstein für deine Karriere im Marketing und Storytelling zu legen. Das umfangreiche, begleitende Young-Talents-Programm (Kennenlernen der Bank, Design Thinking Workshops, Networking-Anlässe etc.) bietet den perfekten Einstieg nach dem Studium. Bei uns lernst du das breite Spektrum des Marketings eines internationalen, börsenkotierten Unternehmens kennen. Sie sind dabei? Hier finden Sie mehr zu uns als Arbeitgeberin und Celina Kind (+423 236 99 36) aus dem HR Team beantwortet gerne Ihre Fragen.