Co- Teamleitung der Wohngemeinschaft Sonne (80%)

Stiftung Wagerenhof

Stiftung Wagerenhof

Postuler

Infos sur l'emploi

  • Date de publication :

    04 avril 2024
  • Taux d'activité :

    80%
  • Type de contrat :

    Durée indéterminée
  • Langue :

    allemand (Intermédiaire)

Seit vielen Jahren wohnen wir hier, viele von uns schon fast das ganze Leben lang.
Seite an Seite, in einem Pavillon mitten auf dem Campus des Wagerenhofs sind wir zehn Bewohnerinnen und Bewohner darauf angewiesen, dass uns die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer Wohngemeinschaft im Alltag begleiten. Sie und wir suchen dich! Als

 

 

Zusammen mit deiner Co-Teamleitungspartnerin und allen Mitarbeitenden bist du für uns da. Unsere Wohneinheit ist unterteilt, auf der einen Seite haben wir den Schwerpunkt Demenz und auf der anderen Seite, den Schwerpunkt «besonderer Betreuungsbedarf». Doch wir haben alle eine Gemeinsamkeit – wir brauchen viel Geduld! Wenn uns etwas nicht passt, dann können wir manchmal auch impulsiv und laut reagieren. Dann sind wir froh, wenn du uns beistehst. Dann fühlen wir uns wohl und zuhause.

Du hast schon Erfahrung gesammelt in der Betreuung von Menschen wie wir und verfügst über eine Ausbildung als Fachperson Gesundheit oder als Pflegefachperson HF, oder du verfügst über eine ähnliche Ausbildung im sozialen Bereich. Die Führung von Mitarbeitenden macht dir Spass und du hast auch schon gezeigt, dass du das gut kannst. Du bist dich gewohnt, im Team zu arbeiten.

Im Wagerenhof leben wir übrigens mit rund 240 Menschen mit mehrfachen geistigen und körperlichen Beeinträchtigungen zusammen. Er ist das liebevoll, bleibende Dihei für uns. Rund 650 Mitarbeitende setzen alles daran, dass wir unser Leben hier geniessen können. Jeder einzelne Mensch steht mit seinen eigenen Bedürfnissen in Zentrum. «Was zählt, bist du. » - sagen sie im Wagerenhof.

Wenn du Lust hast, mehr über uns und den Wagerenhof zu erfahren, dann melde dich. Frau Janine Meier freut sich, von dir unter 044 905 13 07 zu hören. Wir sind schon sehr gespannt, dich bald kennen zu lernen.

Für Fragen wende dich bitte an Frau Janine Meier, Human Resources, 044 905 13 07.

Contact

  • Regula Deschmann- HeinigerHuman Resources
  • Stiftung Wagerenhof

Postuler