(Junior) Account Manager - Public Sector

Infogate AG

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Infos sur l'emploi

  • Date de publication :

    26 avril 2024
  • Taux d'activité :

    80 – 100%
  • Type de contrat :

    Durée indéterminée
  • Langue :

    allemand (Courant), anglais (Intermédiaire)
  • Lieu de travail :

    Zürich

Du bist eine verkaufsstarke und kundenorientierte Persönlichkeit und willst Dich aktiv einbringen? Werde das Herzstück unserer Sales Strategie. Spannende Aufgaben, ein grosses Netzwerk und viel Entwicklungspotenzial erwarten Dich.

Wer braucht Deine Verstärkung?

1991 waren wir die Ersten. Die ersten Schweizer Softwareentwickler, die mit ihren Produkten das Sozialwesen revolutionierten. Inzwischen setzen fast 300 Organisationen in ihrer täglichen Arbeit auf unsere Standardsoftware.

Innovation und Austausch ist uns wichtig. Deshalb sind wir Teil der VOLARIS Group - welche weltweit über 120 Softwareunternehmen umfasst. Gleichzeitig bewahren wir die Autonomie und unsere ursprünglichen Werte als Schweizer KMU. Wir bleiben flach in den Hierarchien und hoch in den Ansprüchen und Zielen, die wir uns selbst setzen.

So unterschiedlich unsere rund 20 Mitarbeitenden auch sind, eins verbindet uns alle: unser Mut Neues zu wagen, Entscheidungen zu fällen und Wege neu zu denken.

So schaffst Du Mehrwert

Als (Junior) Account Manager - Public Sector bist Du massgeblich an der Umsetzung und Mitgestaltung unserer Wachstumsstrategie beteiligt. Zu Deinen Hauptaufgaben gehört die aktive Betreuung und Weiterentwicklung von Kunden aus dem öffentlichen Bereich in der gesamten Schweiz.

  • In Deiner Zuständigkeit liegt das Account Management für unsere Tutoris.Net Software , inkl. Kundenpflege, Zusatzverkäufe und Customer Success Management.
  • Durch verschiedene Verkaufs- und Marketingtechniken generierst Du neue Leads und baust Beziehungen zu potenziellen Kunden (vorwiegend Gemeinden, Städte und Kantone) auf. Dazu gehören Vorführungen von Verkaufspräsentationen, welche die Funktionen und Vorteile unserer Softwareprodukte hervorheben. 
  • Du übernimmst die gesamte Verkaufsadministration (Leads, Offerten, Verträge, Aufträge etc.) in Abstimmung mit dem Management und anderen internen Stakeholdern.
  • In Zusammenarbeit mit dem Marketing Team entwickelst Du Marketingkampagnen und setzt diese erfolgreich um. 

Das macht Dich zum idealen Kandidaten

  • Ob Du bereits Softwarekenntnisse besitzt oder neugierig bist, diese zu erlernen: Du freust Dich auf die Chance, mit diesen die verschiedenen Einrichtungen des Sozialsektors voranzutreiben.
  • Du hast Erfahrung im Account Management und idealerweise eine erfolgreich abgeschlossene Aus- oder Weiterbildung im relevanten Bereich (z.B. Studium, KV oder IT).
  • Du kennst Dich im Sozialwesen oder im öffentlichen Bereich aus und verfügst vielleicht bereits über ein entsprechendes Netzwerk.
  • Sicheres Auftreten und ausgeprägte Verhandlungs- und Kommunikationsfähigkeiten zeichnen Dich aus.
  • Fliessende Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Französischkenntnisse wären von Vorteil.
  • Teilnahme an Branchenveranstaltungen. 

Benefits

Flexible Arbeitszeiten, Teilzeit und bis zu 2 Tage Home Office

Modernes Office mit den neuesten Technologien

Bonusprogramm, das Deine individuelle Leistung honoriert

Finanzierte Weiterbildungen

Unbezahlter Sonderurlaub möglich

Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege

Barbara Kudyba
Postuler