HR Business Partner

Kantonale Verwaltung Zürich

Kantonale Verwaltung Zürich

Infos sur l'emploi

  • Date de publication :

    04 juin 2024
  • Taux d'activité :

    60 – 70%
  • Type de contrat :

    Durée indéterminée
  • Langue :

    allemand (Langue maternelle)
  • Lieu de travail :

    Zürich

Generalsekretariat

HR Business Partner 60 - 70%

Suchst du eine Herausforderung im Umfeld von Politik und Verwaltung, bei einer Arbeitgeberin mit Themen so vielfältig und bunt wie das Leben? Die Abteilung Human Resources der Direktion der Justiz und des Innern ist zuständig für den gesamten HR-Life Cycle im Generalsekretariat, der Fachstellen, des Statistischen Amtes und der Bezirksverwaltung sowie für die professionelle Unterstützung der HR-Arbeit in den Ämtern. 

Wir suchen per 1. September 2024 oder nach Vereinbarung einen HR Business Partner, der/die uns gerne in der vielfältigen Personalarbeit unterstützen möchte.

Deine Aufgaben

  • Du berätst und begleitest professionell und selbständig Vorgesetzte und Mitarbeitende deines Betreuungsbereiches und unterstützt sie in allen personalrelevanten HR-Themen
  • Du steuerst HR-Prozesse für deine Kunden über den ganzen HR-Lifecycle hinweg und hilfst, die einzelnen Teilprozesse weiterzuentwickeln
  • Für unsere Mitarbeitenden setzt du dich tagtäglich ein, so dass sie jeden Tag ein inspirierendes Arbeitsumfeld vorfinden
  • Bei Interesse kannst du als Delegierte:r der JI mit dem kantonalen Berufsbildungsforum zusammenarbeiten und bringst in verschiedene Projekte deine Ideen ein
  • Du arbeitest eng mit unseren Personalassistentinn:en, Projektleiter:innen und Systemspezialist:innen zusammen
  • Du unterstützt und coachst die dezentralen HR-Abteilungen

Dein Profil

  • Du verfügst über einen HR-Fachausweis oder stehst kurz vor dessen Abschluss und bringst einige Jahre Berufserfahrung mit, vorzugsweise in der öffentlichen Verwaltung
  • Du besitzt sehr gute IT-Kenntnisse (SAP HR von Vorteil) sowie ein breites Fachwissen im Sozialversicherungsbereich und hast Freude an der Auseinandersetzung mit rechtlichen Grundlagen
  • Du bist eine proaktive, gestaltungswillige Persönlichkeit mit ausgeprägter Sozial- und Beratungskompetenz und Affinität zu Themen der Digitalisierung 
  • Du überzeugst mit deiner Begeisterungsfähigkeit und deiner selbständigen und organisierten Arbeitsweise - wir arbeiten digital, hybrid und mit Flex-Desks -sowie einem kühlen Kopf, gerade wenn es mal hektisch wird

Unser Angebot

Wir bieten dir eine vielseitige und sinnstiftende Tätigkeit an einem Arbeitsplatz, der niemals eintönig ist. In den nächsten Jahren stehen spannende Änderungen an wie beispielsweise die Einführung der neuen SAP-Lösung mit dem Projekt «Aurora». Dich erwartet ein motiviertes und humorvolles Team, verantwortungsvolle Aufgaben mit Gestaltungsspielraum und ein Arbeitsplatz in unmittelbarer Nähe des Hauptbahnhofes.

Interessiert? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen! Wir freuen uns auf deine vollständige Bewerbung über unser Online-Tool.

Für Fragen steht dir deine zukünftige Teamleiterin Mirjam Dittrich gerne telefonisch unter 043 259 25 57 oder die jetzige Stelleninhaberin Vanessa Civrilli unter 043 259 25 09 zur Verfügung.
Für Fragen zum Rekrutierungsprozess stehen dir unsere Personalassistentinnen Kim Doan und Nicole Muntenasu per E-Mail gerne zur Verfügung.

Bitte beachte, dass wir nur Direktbewerbungen berücksichtigen.

Contact

  • Kantonale Verwaltung Zürich