Arbeiten, wo das Leben passiert
Kombinierter Verkehr aus einer Hand. Als junges und innovatives Transportunternehmen vernetzen wir die ganze Schweiz mit eigenen Zügen und Lastwagen und befördern Güter des täglichen Bedarfs von Tür zu Tür. Die railCare AG ist eine Tochtergesellschaft von Coop und beschäftigt rund 500 Mitarbeitende an 13 Standorten.
Stellenantritt
nach Vereinbarung
Aufgaben
- Selbstständige Auftragserfassung
- Verplanung, Koordination und Steuerung unserer Güter auf den Zügen
- Sicherstellung einer wirtschaftlich optimalen Disposition für die ganze Schweiz (Food und Non-Food Produkte)
- Informationsaustausch mit diversen internen Verladestellen, zur Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs der Transporte
- Koordination der Lade- und Entladetermine
- Sicherstellung einer effizienten Planung der Ressourcen unter Berücksichtigung der ökologischen und wirtschaftlichen Aspekte
- Abklärung mit internen und externen Stellen
- Administrative Arbeiten im Verantwortungsbereich
Anforderungen
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
- Hohe Eigenmotivation und Fähigkeit eigenständig zu arbeiten
- Resiliente Persönlichkeit
- Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu verstehen und Lösungen zu entwickeln
- Offenheit für Veränderungen und Bereitschaft, sich in neue Aufgabenfelder einzuarbeiten
- Bereitschaft für Schichtarbeit, Mo-Fr 06.00 bis 19.00 Uhr sowie geplante Samstagseinsätze
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, zweite Landessprache von Vorteil
Was wir bieten
Grosszügige Personalrabatte in der gesamten Coop-Gruppe
Mindestens 5 Wochen Ferien,Treueprämie ab dem 5. Dienstjahr,Attraktive Sozialleistungen,Home-Office Möglichkeit
Teilzeitarbeit möglich
Wir fördern Talente und bieten ein umfassendes Aus- und Weiterbildungsangebot Deine Ansprechperson
Sarah AllemannHuman Resources