Marketing Cloud Consultant / CRM
Infos sur l'emploi
- Date de publication :11 octobre 2024
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle), anglais (Langue maternelle)
- Lieu de travail :Neuwiesenstrasse 15, 8400 Winterthur
Um unser Team zu stärken und unsere Wachstumsambitionen zu verwirklichen, suchen wir dich: Ein Talent für den Aufbau unseres Customer Relationship Managements und unserer Marketing Cloud. Du willst in einer tollen Startup-Atmosphäre arbeiten und hast eine ausgeprägte unternehmerische Denkweise? Dann bist du bei uns genau richtig!
Als Marketing Cloud Consultant leitest du die Entwicklung einer kundenzentrierten Kontaktstrategie, die das Re-Engagement der Kunden fördert, die Loyalität stärkt und die Marke CARE unterstützt. Du interpretierst Daten und nutzt die kundenzentrierte Kreativität und das Messaging sowie die Anwendung von Analysen, um die Re-Engagement-Reise zu beeinflussen. Du leitest die Entwicklung innovativer Touchpoints und treibst die Zusammenarbeit funktionsübergreifender Teams voran, um eine hochgradig personalisierte, kanalübergreifende Kunden- sowie Patientenreise zu etablieren und weiterzuentwickeln.
Deine Aufgaben und Verantwortlichkeiten:
- Entwicklung und Leitung der CRM-Strategie (Salesforce Marketing Cloud) unter Verwendung von Analysemethoden
- Zusammenarbeit mit Agentur- und Technologiepartnern zur Erreichung von Zielen und ROI-Vorgaben
- Erstellung und Einführung der CRM-Funktion, Planung, Kommunikation und analytischen Berichterstattung für E-Mail, SMS und Direktwerbung
- Festlegung der Struktur und Kadenz der Leistungsberichterstattung einschliesslich täglicher Dashboards, wöchentlicher und monatlicher Berichte über Engagement, CTRs, Konversion, Do-no-harm-Metriken und anderer KPIs
- Führung mit einer datenorientierten Denkweise
- Nutzung bewährter CRM-Praktiken und kundenpsychologischen Erkenntnissen zur Innovation innerhalb der Kanäle und zur Maximierung der Ergebnisse
- Aufbau von Plattformen für personalisierte, dynamische Inhalte, Integration von prädiktiver Analytik und Segmentierungsstrategien
- Entwicklung von Strategien zur Konvertierung von Leads, zur Wiederansprache von Kunden und zur Steigerung der Loyalität und der Weiterempfehlungen
- Optimierung des Engagements, der effektiven Kommunikation und der kreativen Inhalte mit Hilfe eines datengesteuerten Ansatzes und kontinuierliche Verbesserung der Erfahrungen mit Leads und Kunden
- Die aus CRM-Kampagnen gewonnenen Erkenntnisse in Bezug auf Schlüsselbotschaften und kreative Inhalte in der gesamten Organisation zu kommunizieren und zusammenzuarbeiten
- Überwachung von Dashboards zur Engagement-Analyse und Verteilung wichtiger Berichte für das Marketing-Team und die gesamte Organisation
- Kommunikation von wöchentlichen Updates, Fortschrittsberichten, Zeitplänen und Ergebnissen
- Verfassen kreativer Briefs zur Definition von Programmzielen und KPIs, Optimierung von Kampagnen zur Maximierung der Leistung
- Zusammenarbeit mit Kollegen aus verschiedenen Teams und Funktionen, um sicherzustellen, dass die Geschäfts-, Marketing- und Leistungsziele durch eine integrierte Marketingstrategie erreicht werden
Das bringst du mit:
- Bachelor-Abschluss in Marketing, Analytik, Wirtschaft oder umfangreiche praktische Erfahrung mit mehr als 3 Jahren Erfahrung mit CRM-bezogenem Direktmarketing/Kundenkanälen - optimalerweise mit Salesforce Marketing Cloud
- Leidenschaft für Daten und die Gewinnung von Erkenntnissen zur kontinuierlichen Optimierung
- Kollaborative, teamorientierte Mentalität
- Ausgezeichnete Deutsch- und Englisch-Kenntnisse
- Kundenorientierter Ansatz für Marketing und Analyse
- Fähigkeit, Einfluss auf verschiedene Interessengruppen zu nehmen
- Erfolgreiches Management mehrerer Prioritäten und Fristen
- Fähigkeit, in einem stark gemischten Umfeld funktionsübergreifende Teams zu führen
- Sehr gute verbale und schriftliche Fähigkeiten
Das bieten wir:
- Aktive Rolle beim Aufbau eines neuen Unternehmens im Bereich Medical Retail
- Flache Hierarchie, Mitsprachemöglichkeiten sowie ein junges und dynamisches Team
- Enge Zusammenarbeit mit erfahrenen Unternehmern
- Anspruchsvolle, abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit
- Moderner Arbeitsplatz in Winterthur und flexible Arbeitszeitmodelle
- Ein sehr nices Office 5 Minuten vom Bahnhof Winterthur entfernt mit gratis Getränken und Snacks, Dachterrasse und 360-Grad-View
Wir freuen uns auf dein vollständiges Bewerbungsdossier!
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