Die KESB Winterthur-Andelfingen mit Sitzgemeinde Winterthur ist für rund 200'000 Einwohnerinnen und Einwohner der Bezirke Winterthur und Andelfingen zuständig. Die KESB ist unter anderem verantwortlich für die Anordnung zivilrechtlicher Schutzmassnahmen bei Gefährdung des Kindeswohls sowie für hilfsbedürftige Erwachsene, die nicht selber für die nötige Unterstützung sorgen können, weil sie beispielsweise geistig behindert, psychisch beeinträchtigt oder schwer suchtkrank sind.
Ihre Aufgaben
Ab 1. Oktober 2024 oder nach Vereinbarung unterstützen Sie tatkräftig unser Team. Als fallführende Person tragen Sie die Verantwortung für die Ihnen zugewiesenen Verfahren. Diese bearbeiten und prüfen Sie fachkundig anhand entsprechender Prüfungsberichte. Sie arbeiten gerne im Backoffice und führen folgende Aufgaben aus:
Inventare im Rahmen des Kindes- und Erwachsenenschutzes prüfen und entgegennehmen
Periodische Rechnungsführung der Mandatspersonen sowie die ausgewiesenen Vermögenswerte und die Geltendmachung sozialversicherungsrechtlicher Leistungen prüfen
Anträge der zustimmungsbedürftigen Geschäfte nach VBVV (Vermögensanlagen, Vermögensrückzüge etc.) prüfen
Entscheide in den bearbeiteten Verfahren zu Handen des Mitglieds der Behörde vorbereiten
Allgemeine administrative Arbeiten, wie z.B. Dossierführung und Unterlagen einfordern
Ihr Profil
kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung und/oder Weiterbildung im Bereich Treuhand, Sozialversicherungen, Rechnungsprüfung oder Finanzen auf Stufe Sachbearbeitung oder Fachausweis
gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS-Office, KLIB von Vorteil) und stilsicheres Deutsch
belastbare, diskrete Persönlichkeit mit hoher Dienstleistungs- und Teamorientierung
selbstständige, exakte und effiziente Arbeitsweise
rasche Auffassungsgabe komplexer Zusammenhänge sowie ausgeprägtes vernetztes und analytisches Denken
Ihre Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Kristina Djuric, Abteilungsleiterin Revisorat und Kanzlei, Telefon 052 267 28 02. Mehr erfahren? www.kesb-wa.ch Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.