Konsolidierung' s Spezialist

Albedis

Albedis

Infos sur l'emploi

  • Date de publication :

    10 juin 2024
  • Taux d'activité :

    100%
  • Type de contrat :

    Durée indéterminée
  • Lieu de travail :

    8001 / Zürich
EINFÜHRUNG

Unser Kunde ist ein führender Hersteller von temperaturkontrollierten Tür-zu-Tür-Containerlösungen, die es Pharmaunternehmen ermöglichen, ihre Lieferkette zu optimieren. Mithilfe einer eigens entwickelten Technologie reduziert und prognostiziert unser Kunde das Transportrisiko für empfindliche Medikamente auf dem Luftweg. Das Unternehmen integriert grosse Datenmengen sowie Software und Hardware, um die globale Pharma-Kühllieferkette, die über Jahrzehnte gewachsen ist, zu revolutionieren.

Auf Grund des Wachstums wird jetzt eine neue Position als
Konsolidierung' s Spezialist
geschaffen. Wenn Sie ein Gruppen Konsolidierung' s Spezialist mit einer Leidenschaft für Zahlen und einem analytischen Verstand sind, könnte dies die richtige Rolle für Sie sein:
AUFGABENBESCHREIBUNG
  • Verwaltung und Überwachung des Monatsabschlusses und Überprüfung der Finanzdaten von Berichtseinheiten zur Sicherstellung von Genauigkeit, Konsistenz und Einhaltung der Konzernberichtsstandards
  • Verantwortung für die monatliche Konzernkonsolidierung und Berichterstattung
  • Unterstützung bei der Vorbereitung und Sicherstellung der Einhaltung der vierteljährlich und jährlich veröffentlichten IFRS-Abschlüsse
  • Pflege der Stammdaten (z. B. Kontenplan) und Verbesserung des Finanzkonsolidierungstools des Konzerns (z. B. Berichtsformulare)
  • Unterstützung bei der Koordination der Konzernprüfung und der lokalen gesetzlichen Prüfungen der Schweizer und internationalen Tochtergesellschaften
  • Überwachung und Nachverfolgung der Vollständigkeit konzernweiter interner Kontrollsysteme (IKS)
ERFORDERLICHES PROFIL
  • Bachelor- oder Masterabschluss in Finanzen oder Rechnungswesen; zusätzliche Zertifizierungen wie CPA sind ein Plus
  • Umfangreiche Erfahrung in internationalen Umgebungen, vorzugsweise in einem dynamischen, wachstumsorientierten Unternehmen
  • Tiefgehendes Verständnis von IFRS und Schweizer Rechnungslegungsstandards sowie Fachkenntnisse in externer Berichterstattung
  • Beherrschung von Konsolidierungstools
  • Strategisches Denken mit einer proaktiven Herangehensweise an Projektsteuerung und Verfeinerung interner Prozesse
  • Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, sowohl schriftlich als auch mündlich
  • Kooperativer Teamplayer, der bereit ist, Verantwortung zu übernehmen und Ergebnisse zu erzielen

Das kann Ihnen unser Auftraggeber bieten:
  • Flexible Arbeitszeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance
  • Interdisziplinäre und abwechslungsreiche Projekte
  • Vielfältige und globale Arbeitskultur/Umgebung
  • Möglichkeit, für ein umweltbewusstes Unternehmen zu arbeiten
  • Einzigartige Gelegenheit, aktiv Prozesse mitzugestalten
Unser Kunde sucht Menschen, die den Status quo herausfordern und es geniessen, einen Unterschied für die Menschen und die Welt um uns herum zu machen. In diesem Bereich spielt das Finanz- und Verwaltungsteam eine entscheidende Rolle, und Sie könnten ein Teil davon sein. Das Group Controlling & Finance Department steht im Zentrum des strategischen Entscheidungsprozesses. Es analysiert Finanzdaten, um strategische Erkenntnisse zu liefern und Entscheidungen zu unterstützen, sowie entwickelt und implementiert Finanzstrategien, um die Ressourcen des Unternehmens zu optimieren. Das Team kümmert sich nicht nur um das Zählen von Zahlen, sondern gestaltet die Zukunft des Unternehmens aktiv mit. Es arbeitet eng mit der Unternehmensleitung zusammen, um Wachstum, Rentabilität und Nachhaltigkeit zu fördern.
Wir freuen uns auf Ihre Unterlagen in Deutsch oder Englisch. Lukas Steiner steht Ihnen für Fragen gerne und jederzeit zur Verfügung.

Contact

  • Albedis