Praktikant*in Office Management / Verkaufsinnendienst.

Energy Schweiz AG

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Infos sur l'emploi

  • Date de publication :

    24 mai 2024
  • Taux d'activité :

    80 – 100%
  • Type de contrat :

    Stage
  • Langue :

    allemand (Courant)
  • Lieu de travail :

    Zürich
Energy in Zürich sucht ab Mitte August eine aufgestellte Person mit Charme und Ausstrahlung für ein 12-monatiges Praktikum.

Deine Aufgaben

In deiner Doppelfunktion als Praktikant*in Office Management / Verkaufsinnendienst wirkst du in 2 Teams mit: Als Office Manager stellst du eine einwandfreie Administration am Standort Zürich sicher und unterstützt die Standorte Luzern und St.Gallen bei Bedarf. Im Media Service (Verkaufsinnendienst) unterstützt du bei der Werbeplanung.

Office Management: In deiner Drehscheibenfunktion bedienst du die Telefonzentrale und sorgst bei den schriftlichen und telefonischen Anfragen unserer Hörer*innen und Kundschaft tagtäglich für ein positives Erlebnis. Du hast den Überblick über die Büromaterialien, gibst Warenbestellungen rechtzeitig und zweckmässig auf und kümmerst dich um Facility-Anliegen am Standort Zürich. Bei Bedarf fährst du selbstständig in unser Lager und holst die notwendigen Büromaterialien ab. Du verwaltest die Gewinnpreise, welche unsere Hörer*innen im Gewinnspiel im Radio ergattern und führst ein monatliches Inventar durch. Du unterstützt den Fleet Manager beim Fahrzeughandling und stellst eine reibungslose Übernahme und Rückgabe der Geschäftsfahrzeuge sicher. Wir zählen zudem auf deine Mithilfe bei unseren Energy Live-Events und der Organisation von Studioführungen.

Verkaufsinnendienst: Rund um die Radio- und Online Werbung wickelst du alles von der Reservation bis zur Rechnungskontrolle ab. Ebenso wertest du Kampagnen aus und erstellst Reportings. Das Erstellen von Offerten, Aufträgen, Protokollen und Rechnungen sowie die selbstständige Abwicklung von Radio- und Online Aufträgen gehören ebenso zu deinem Aufgabengebiet.

Dein Profil

  • Deine kaufmännische Grundausbildung hast du erfolgreich abgeschlossen oder möchtest ein 1-jähriges Berufspraktikum absolvieren.
  • Du beherrschst die gängigen MS Office Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) und verstehst es, dich damit selbstständig zu organisieren. Als Person bist du verlässlich und verantwortungsbewusst.
  • Du bist im Besitz eines Führerausweises Kat. B.
  • Du scheust keine Arbeiten wie Einkaufen, Post bearbeiten, Früchtekörbe auffüllen, Sitzungszimmer vorbereiten etc. und suchst dir proaktiv neue Aufgaben.
  • Du denkst analytisch und hast ein gutes Zahlenflair.
  • Termine hast du fest im Griff und weisst, wie Prioritäten richtig gesetzt werden.
  • Deine angenehme Telefonstimme holt unsere Hörer*innen und Kundschaft jederzeit freundlich ab. Deine Aussprache ist klar und deutlich.
  • Gutes Deutsch in Wort und Schrift ist zwingend, von Vorteil sind Englisch-Kenntnisse.
  • Deine Persönlichkeit zeichnet sich durch deine aufgestellte und dienstleistungsorientierte Art aus.
  • Du bist freundlich, zuvorkommend und verlierst auch in hektischen Zeiten weder die Nerven noch die Übersicht. Zudem arbeitest du selbstständig, hältst gerne Ordnung und kannst dich durchsetzen.

Livia Kaufmann
HR Manager

+41 44 250 90 00

Contact

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