Gemeinsam weiter wachsen Unsere Kundin ist eine innovative Immobiliendienstleisterin, die massgeschneiderte Finanzierungslösungen und individuelle Strategien für ihre Investoren entwickelt sowie komplexe Projektentwicklungen für sie realisiert. Zudem verwaltet sie als professioneller Asset Manager Kollektivvermögen und versteht es, laufend verstecktes Potenzial aufzuspüren und durch kreative Entwicklungen nachhaltige Werte zu schaffen. Durch das breit aufgestellte Team von Immobilienspezialisten können sowohl standardisierte Anlageprodukte als auch massgeschneiderte Dienstleistungen angeboten werden. Zum Aufbau eines dynamischen, motivierten und interdisziplinären Teams im Bereich «Portfolio- und Asset Management» suchen wir in Zug eine vernetzt denkende, kommunikationsstarke und eigenständige Persönlichkeit als
Unsere Kundin bietet Ihnen:
Modernes Arbeitsumfeld an erstklassiger Lage direkt am See in Zug als Haupteinsatzort mit alternativen Büros in Zürich bzw. Pfäffikon
Attraktive Anstellungsbedingungen (Fixlohn plus erfolgsorientierter Bonus)
Wachsendes, dynamisches Unternehmen mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten
Hoher Grad an Freiheit und Eigenverantwortung mit kurzen Entscheidungswegen
Flache Teamstruktur mit übergreifender Zusammenarbeit
Gemeinsame Teamevents, die das familiäre Miteinander fördern
Chance, am Aufbau eines bedeutenden Bereichs massgeblich beteiligt zu sein
Interessante Employer Value Propositions - lassen Sie sich überraschen!
Diese Aufgaben erwarten Sie:
Verantwortung für das Asset Management eines Wohnportfolios, wobei der Fokus auf aktivem Management liegt und nicht auf dem Verwalten des Bestands
Implementierung von effizienten Prozessen und Tools
Übernahme und teilw. interimistische Führung (Bewirtschaftung) von Liegenschaften
Mitarbeit bei der strategischen Planung sowie Optimierung der Performance
Ansprech- und Verhandlungspartner gegenüber verschiedenen Stakeholdern
Management der in- und externen Dienstleister wie z.B. Bewirtschaftung, Buchhaltung, Treuhand
Identifikation, Definition und Controlling der definierten Objektstrategien in Zusammenarbeit mit den internen Kompetenzzentren
Analyse und Identifikation von Optimierungspotenzialen (bspw. Mietzinspotenzial, Flächenmanagement, Optimierung von Leerstand, Zwischenvermietung und Entmietungen)
Prüfung und Koordination von Instandhaltungsmassnahmen im Rahmen der Kompetenzen
Führen des PM-/AM-Tools (reamis) mit Fokus auf das Cash-Flow Management und Erstellung von regelmässigen Reportings
Aufbereitung, Analyse und Berichterstattung der wirtschaftlichen und technischen Objektsituation
Aktive Mitarbeit bei Transaktionen und Unterstützung des Sales Teams bei der Akquisition neuer Mandate
Das bringen Sie mit:
Fundierte Kenntnisse im Portfolio- und Asset Management, in der Bewirtschaftung und/oder in der Projektentwicklung
Abschluss Eidg. Dipl. Immobilientreuhänder:in und/oder MAS Real Estate Management
Ausgezeichnete Branchenkenntnis des lokalen Schweizer Immobilienmarktes mit mehrjähriger Berufspraxis im Immobilienbereich
Ausgeprägtes Flair für Zahlen und finanztechnische Zusammenhänge
Sehr gute Dienstleistungs- und Kundenorientierung
Autonome, strukturierte und analytische Arbeitsweise
«Hands-On»-Mentalität verbunden mit unternehmerischem Denken und Handeln
Hohe Sozial- und Kommunikationskompetenz
Sicheres, empathisches Auftreten und Verhandlungsgeschick
Muttersprache Deutsch, sehr gute Englischkenntnisse sowie Französisch von Vorteil
Wenn Sie sich in dieser Aufgabe wiedererkennen, so freut sich unsere Beraterin Frau Britta Richli (, Tel. 043 888 70 84) auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen und garantiert höchste Diskretion im Umgang mit Ihren Daten.