Strategic Brand Manager 100% (m/w/d)

Paul Ullrich AG

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Infos sur l'emploi

  • Date de publication :

    09 mai 2024
  • Taux d'activité :

    100%
  • Type de contrat :

    Durée indéterminée
  • Langue :

    allemand (Courant), anglais (Courant)

Auswahl, Service und Kompetenz.

Dafür steht die Firma Paul Ullrich AG, ein dynamisches, kontinuierlich wachsendes Familienunternehmen in der dritten Generation, das Tradition mit Moderne verbindet.

Wir sind ein unabhängiger und familiengeführter Fachhändler für Weine und Spirituosen in der Schweiz. Wir bieten unseren Kunden eine aussergewöhnlich gute und breite Auswahl an Weinen und Spirituosen aus aller Welt. Zu unseren Kunden gehören Gastronomen, ausgewählte Wiederverkäufer und Privatkunden.

Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n

Diese Aufgaben sollten Ihnen Spass bereiten:

  • Verantwortung für die Weiterentwicklung strategischer Marken in unserem Unternehmen in enger Zusammenarbeit mit dem Sales Team und den Brand Owners
  • Internationales Trendscouting und Networking zur Gewinnung weiterer Big Brands für den Vertrieb auf dem Schweizer Markt
  • Jahresplanung in Übereinstimmung mit der internationalen Brand- und Marketingstrategie
  • Konzeption und Umsetzung von Marketing-, Sales- und Kommunikationsaktivitäten, inkl. Mediaverantwortung zur Erreichung der Marken-, Distributions- und Umsatzziele
  • Eigenverantwortliches und Schnittstellen übergreifendes Projektmanagement
  • Monatliches KPI-Reporting für relevante Stakeholder
  • Übernahme von Budget- und Umsatzverantwortung für die Brands
  • Sortimentsentwicklung
  • Vorbereiten und Führen von regelmässigen Koordinations-Meetings mit den Brand Owners
  • Markt- und Wettbewerbsanalysen
  • Führen von zwei Mitarbeitenden

Das sind unsere Erwartungen an Sie:

  • Berufsrelevante Ausbildung oder Studium mit fundierter Erfahrung im Bereich Marketing/ Brand Management, wünschenswert sind internationale Erfahrung und Führungserfahrung
  • Ausgezeichnete Kenntnisse der FMCG-Branche, vorzugsweise im Bereich Spirituosen, Weine oder Getränke allgemein
  • Sie sind gleichzeitig „Stratege“ und „Macher“ mit einem guten Gespür für Trends und Marktentwicklungen sowie für Lieferanten- und Kundenbedürfnisse
  • Flexible und agile Person mit ausgezeichnetem Verhandlungsgeschick, Durchsetzungskraft und unternehmerischem Denken
  • Motivierende, gewinnende Persönlichkeit mit hoher Verbindlichkeit
  • Als kommunikationsstarker Netzwerker bringen Sie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit
  • Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office und gängigen Reporting Tools

Wir bieten Ihnen:

  • Perspektiven in einem wachsenden Familienunternehmen der Getränkebranche
  • Hohe Eigenverantwortung und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • 5 Wochen Ferien
  • Möglichkeit zu Homeoffice
  • Einkaufs-Vergünstigungen sowie Mitarbeiter Events
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Viel Spielraum, Ihre Persönlichkeit einzubringen und etwas zu bewegen

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