Strategischer/operativer Einkäufer, Sparte Bau (m/w)

Spaeter AG

Spaeter AG

Postuler rapidement

Infos sur l'emploi

  • Date de publication :

    26 avril 2024
  • Taux d'activité :

    100%
  • Type de contrat :

    Durée indéterminée
  • Langue :

    allemand (Langue maternelle), anglais (Intermédiaire)

Die SPAETER AG ( www.spaeter.ch ) mit Hauptsitz in Basel ist ein führender Zulieferer für die Schweizer Bauhaupt-/Baunebenbranche sowie die Industrie. Als Familienunternehmen mit langfristigem Fokus bewegt sich die Spaeter AG seit vielen Jahrzehnten erfolgreich im Schweizer Markt. In den drei Sparten Stahl & Metall, Bau und Haustechnik werden Kunden aus der ganzen Schweiz täglich mit spezifischen Produkten beliefert und durch unsere Spezialisten vor Ort beraten.

Zur Verstärkung unseres Einkauf-Teams am Standort Sins suchen wir im Bereich Bau per sofort eine engagierte Persönlichkeit als

Ihre spannenden Aufgaben:

Strategischer Einkauf

  • Strategischer Einkauf Bewehrungsstahl
  • Analyse und Bereinigung des Lagersortiments (Zusammenarbeit mit Produktemanagement)
  • Analyse und Optimierung Beschaffungslogik für Betriebsmittel
  • Analyse und Optimierung Beschaffungslogik für Maschinenunterhalt (Ersatzteile etc.)
  • Ansprechpartner für den Lieferanten
  • Mitarbeit in diversen Projekten zur Prozessoptimierung

Operativer Einkauf

  • Einkauf von Stahl-Handelswaren (Bewehrung, Bewehrungstechnik und Bewehrungszubehör)
  • Überwachung aller für die Prozesse wichtigen Faktoren (Preise, Lieferfristen, Bestätigungen)
  • Liefertermine überwachen und koordinieren
  • Pflege der bestellungsrelevanten Stammdaten im ERP-System
  • Ansprechpartner für den Lieferanten

Ihr Können ist gefragt:

  • Kaufmännische Berufslehre und mehrjährige Erfahrung im Bereich Einkauf
  • Erfolgreicher Nachweis im strategischen Einkauf
  • Erfahrung in der Stahlbranche
  • Versierte MS Office-Kenntnisse, SAP-Kenntnisse von Vorteil
  • Selbständige und exakte Arbeitsweise, analytisches Denkvermögen
  • Durchsetzungsfähig und belastbar
  • Teamfähig und kommunikativ (auf unterschiedlichen Stakeholder Ebenen)
  • Unternehmerisches Denken
  • Deutsch als Muttersprache zwingend / gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten Ihnen:

  • Möglichkeit für Home-Office
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Fundierte Produkteschulung
  • Überdurchschnittliche Sozialversicherungs- und Pensionskassenleistungen
  • 5 Wochen Ferien, zusätzlicher Ferienkauf möglich
  • Regelmässige Teamanlässe

Ist das eine Aufgabe für Sie?

Wenn Sie diese berufliche Herausforderung anspricht, freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung per E-Mail an: .

Bei Fragen steht Ihnen unsere Leiterin Personal, Céline Zürcher (+41 41 769 12 30) oder unser Teamleiter Verkaufsinnendienst Bau, Robin Hedinger (+41 81 286 35 60) gerne zur Verfügung.

Contact

Postuler rapidement