Leiter Technik 100% (w/m/d)

ratio AG

ratio AG

Infos sur l'emploi

  • Date de publication :

    10 juin 2024
  • Taux d'activité :

    100%
  • Type de contrat :

    Durée indéterminée
  • Langue :

    allemand (Courant), anglais (Intermédiaire)

ratio AG ist ein Synonym für innovative Ansätze in Therapie und Training. Als exklusiver Vertreter weltweit anerkannter Marken, gestalten wir individuelle Konzepte für Therapie- und Trainingszentren und realisieren diese mit passender Infrastruktur. Unser dynamisches Team, bestehend aus etwa 15 engagierten Mitarbeitern am Hauptsitz in Kriens, treibt uns voran. Per 1. August oder 1. September 2024 suchen wir:

Du übernimmst die Leitung unseres technischen Dienstes. Du führst die 3 Mitarbeiter des Bereiches und hast die Verantwortung für alle Abläufe des technischen Dienstes und der Lagerbewirtschaftung. Du bist für unsere Kunden die erste Anlaufstelle bei technischen Problemen und der erste Ansprechpartner Abteilungsintern. Gegenüber unseren Zulieferern tätigst Du Abklärungen und forderst Lösungen und Lieferungen zeitnah ein. Dokumentationen und Auswertungen tätigst Du über unser CRM. Zudem legst Du auch selbst Hand an bei der Wartung unserer elektro-medizinischen Geräte.

Für diese vielseitige Drehscheibenfunktion suchen wir eine proaktive und zuverlässige Persönlichkeit, die strukturiert arbeitet und belastbar ist. Wir wenden uns an eine Person mit ausgeprägtem Servicegedanken und hohen kommunikativen Fähigkeiten. Das Tagesgeschäft verlangt von Dir, dass Du organisatorisch stark und gedanklich flexibel bist. Lösungsorientiertes und effizientes Arbeiten zeichnen Dich aus.

 

Hauptaufgaben

  • Führen des Service-Teams
  • Serviceaufträge entgegennehmen (Telefone, E-Mails)
  • Starker Kundenkontakt (Rückmeldungen, Terminierungen etc.)
  • Serviceaufträge bearbeiten, dokumentieren und verrechnen (mit Proffix als ERP)
  • Warenlager- und Werkzeugbewirtschaftung
  • Abklärungen bei Service-Abteilungen der Zulieferer bei technischen Zwischenfällen
  • Terminieren und disponieren, Ressourcenplanung
  • Bestellungs- und Rechnungskontrolle unserer Lieferanten

Dein Profil

  • Lösungsorientiertes Denken
  • Organisatorische Stärke
  • Hoher Kundenfokus
  • Führungsstärke
  • Technische / mechanische Ausbildung oder hohe Affinität dazu
  • Gute PC-Kenntnisse, kaufmännische Weiterbildung oder entsprechende angeeignete Fähigkeiten
  • Fähigkeit, Strukturen und Abläufe sicherzustellen und diese zu kontrollieren
  • Englisch-Kenntnisse, Französisch-Kenntnisse von Vorteil
  • Freude daran in einem KMU Verantwortung zu übernehmen

Wir bieten

  • Junges, dynamisches Team in wachstumsorientierter Firma
  • Interessanter, abwechslungsreicher Aufgabenbereich mit Möglichkeit, sich selbst einzubringen
  • Spannende Branche mit hochwertigen Produkten und Lösungen
  • Möglichkeit zum Training im unternehmenseigenen Gym

 

Interessiert?

Wir freuen uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Starttermin.

Contact

  • Gaëlle Pira contact avatar
    Gaëlle PiraPersonalverantwortliche
  • ratio AG