Das Sozialamt des Kantons Thurgau ist in die drei Hauptbereiche Soziale Angebote, Asylkoordination und Sozialhilfe sowie Zentrale Dienste und Finanzen unterteilt. Die Abteilung Soziale Angebote ist zuständig für 32 Einrichtungen für Menschen mit Behinderungen (Wohnheime, Beschäftigungsstätten und geschützte Werkstätten). Für das Ressort Kostengutspachen in der Abteilung Soziale Angebote suchen wir per 1. September 2024 oder nach Vereinbarung eine engagierte und motivierte Persönlichkeit als
Pensum 50 %
Ihre Aufgaben
Selbstständiges Bearbeiten von diversen Kostenübernahme-Gesuchen
Rechnungsprüfung, Weiterleitung der Auszahlungen bewilligter Kostenübernahmegarantien sowie monatliches Reporting über den Zahlungsstand
Verfassen von Verfügungen und schriftlichen Stellungnahmen
Mitarbeit in Projekten und bei Prozessoptimierungen
Ihr Profil
Abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/-mann EFZ mit Berufserfahrung idealerweise im Sozialwesen
Sozialversicherungsfachausweis von Vorteil
Sehr gute Informatik-Anwenderkenntnisse (Office 365)
Kenntnisse in Fachapplikationen Fabasoft und ASBB von Vorteil
Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift sowie Zahlenflair
Interesse an rechtlichen Fragestellungen
Lösungs- und Dienstleistungsorientierung, Genauigkeit, vernetztes Denken und Selbständigkeit
Es erwartet Sie ein aufgestelltes und hilfsbereites Team sowie ein interessantes Aufgabengebiet. Zudem bieten wir einen attraktiven und modernen Arbeitsplatz mitten in Frauenfeld sowie flexible Arbeitszeiten.
Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
Rebekka Maier, Abteilungsleiterin Soziale Angebote, 058 345 68 25 Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Onlinebewerbung.