Die Kalaidos Fachhochschule ist eine eidgenössisch anerkannte und akkreditierte Fachhochschule und bietet flexible, berufs- und familienbegleitende Aus- und Weiterbildungen in den Bereichen Wirtschaft, Recht, Musik, Angewandte Psychologie und Gesundheit an. Gegründet im Jahr 1997, ist die Kalaidos Fachhochschule heute mit über 12'000 Ehemaligen und rund 4’000 Studierenden die grösste private Fachhochschule der Schweiz und bietet das breiteste Angebot an berufsbegleitenden Studiengängen.
Für unser Prorektorat Ausbildung suchen wir per August 2024 oder nach Vereinbarung eine/ einen
Das sind Ihre Hauptaufgaben:
Operative Verantwortung für die zugewiesenen Module/Kurse und Studiengänge zum BSc & MSc in Business Administration
Konzeptionelle Weiterentwicklung des zugewiesenen Bildungsangebots, Durchführung von Modulreviews inkl. Lehr-Lernpläne (LLPs); Auswahl und Führen von Dozierenden, sowie Unterstützung bei der Entwicklung neuer Kursangebote
Individuelle Beratung der Studierenden bei studienphasenbedingten Fragenstellungen (Zulassung, Dispensation, Auswahl Vertiefung, etc.)
Vermarktung des Bildungsangebots, inkl. Durchführung von Informationsveranstaltungen und Beratung von Interessenten
Sicherstellung der Qualität von Studienmodulen und der Einhaltung von Prozessen/Reglementen der Fachhochschule
Fachliche Anleitung und Zusammenarbeit mit der Studiengangskoordinatoren
Mitwirkung in Gremien (z.B. Notenkonvent) und Projekten
Das bringen Sie mit:
Einen Hochschulabschluss (MA/MSc) in einer relevanten Studienrichtung der zu betreuenden Studiengänge
Berufserfahrung im Hochschulbereich sowie nachgewiesene Erfolge im beruflichen Umfeld der zu betreuenden Business Administration Studiengänge
Erfahrung im Projektmanagement
Eine selbstständige und präzise Arbeitsweise
Freude an konzeptioneller Arbeit und der operativen Umsetzung
Kundenorientierung, Belastbarkeit und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
Gute Deutschkenntnisse sowie Englisch- oder Französischkenntnisse in Wort und Schrift
Sicherer Umgang mit MS-Office-Tools und idealerweise Erfahrung mit Schulverwaltungssoftware und LMS-Plattformen (z.B. OpenOlat)
Wir bieten Ihnen:
Eine vielfältige Aufgabe mit grosser Selbständigkeit & Eigenverantwortung in einem agilen Arbeitsumfeld
Ein engagiertes Team und unterstützende Arbeitskollegen in einem professionellen Arbeitsumfeld
Zeitgemässe Anstellungsbedingungen (40 h/Woche, mind. 25 Tage Ferien, Übernahme der KTG- und UVG-Beiträge, UVG-Zusatzversicherung, eigene Personalvorsorgestiftung, usw.)
Interne Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie attraktive Mitarbeiterrabatte
Flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit für Homeoffice, sowie ein zentral gelegener Arbeitsplatz in Zürich Oerlikon (ca. 5 Gehminuten vom Bahnhof Zürich Oerlikon)
Spricht Sie diese Aufgabe an? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über diesen diesen Rekrutierungslink. Bewerbungen per Email oder per Post können wir leider nicht berücksichtigen.
Für weitere Auskünfte steht Ihnen Herr Dr. Alexander Strunck, gerne unter Tel: +41 44 307 38 98 zur Verfügung.