Bereichsleiter*in Bestattungs- und Friedhofamt

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Infos sur l'emploi

  • Date de publication :

    12 avril 2024
  • Taux d'activité :

    80 – 100%
  • Type de contrat :

    Durée indéterminée
  • Langue :

    allemand (Courant)
  • Lieu de travail :

    Zürich

Täglich sind rund 225 Mitarbeiter*innen im Bevölkerungsamt persönlich mit den Zürcher*innen im Kontakt. Deren Bedürfnisse stehen in unserer Organisation, zu der das Zivilstandsamt, das Personenmeldeamt, das Bestattungs- und Friedhofamt und die Stabsbereiche gehören, an erster Stelle: bei Trauungen, Beurkundungen, Umzügen, Adressänderungen, Bestattungen und vielem mehr. Wir leben die Vision «Motiviert, weltoffen und zugänglich - mit Leidenschaft für Züri!».

Wir beraten Angehörige bei Todesfällen, organisieren Bestattungen, Beisetzung und Gedenkfeiern, überführen Verstorbene, betreiben die Einäscherungsanlagen und die Aufbahrung im grössten Schweizer Krematorium und verwalten Gräber auf 19 städtischen Friedhöfen. Wir suchen ein*e

Bereichsleiter*in Bestattungs- und Friedhofamt, 80-100 %

Ihre Aufgaben

  • Sie tragen gemeinsam mit den Bereichsleitungskolleg*innen die strategische, personelle und organisatorische Verantwortung für die Einheiten Beratung und Bestattung mit insgesamt rund 40 Mitarbeitenden.
  • Sie gewährleisten den adäquaten Umgang mit der Thematik Tod sowie die einwandfreie Umset zung aller Vorgaben, lösen komplexe Sachverhalte in Beratungen und administrativen Prozessen rund um das Thema Sterben und Bestatten und stellen die Bewirtschaftung der Gräber sicher.
  • Sie sind verantwortlich für die Sicherstellung der Überführung und Kremation von Verstorbenen und stellen damit verbunden einen würdevollen Umgang bei der Aufbahrung und der Begleitung von Angehörigen sicher.
  • Sie erarbeiten selbstständig ausgereifte Konzepte zur Weiterentwicklung des BFA, setzen strategische Vorhaben gemeinsam mit dem Team professionell und vorbildlich um und wirken massgeblich dabei mit, dass alle Aufgaben ineinandergreifend mit höchster Qualität und kooperativ erfüllt werden.
  • Sie sind mitverantwortlich für die Rekrutierung, Schulung, Beurteilung und Entwicklung der Mitarbeiter*innen. Ihren Mitarbeiter*innen stehen Sie beratend und unterstützend zur Seite und verhandeln souverän mit Institutionen sowie Behörden, Ämtern, Partnern und Dienstleistungserbringern.

Sie bringen mit

  • Sie sind eine dynamische, zukunftsorientierte und leidenschaftliche Führungspersönlichkeit, gestalten Veränderungen offen und aktiv mit und verstehen die Bedürfnisse der Kund*innen und Angehörigen.
  • Sie vertreten eine konsequente Menschenorientierung, verstehen Führung als Dienstleistung und sorgen mit dieser Einstellung dafür, dass Sie zusammen mit Ihrem Team die Ziele engagiert erreichen.
  • Sie besitzen fundierte Erfahrung in einer Führungsrolle; Ihre fachlichen und sozialen Kompetenzen haben Sie durch eine entsprechende Weiterbildung im Bereich Führung, Change Management, Projektmanagement o.ä. untermauert. 
  • Sie denken unternehmerisch über den Tellerrand hinaus, verfügen über ausgeprägte Managementkompetenzen und wollen Ihre Fähigkeiten sowohl operativ als auch strategisch in einem vielschichtigen, spannenden Fachgebiet und in teamübergreifender Zusammenarbeit einbringen.
  • Sie besitzen eine sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit und eine klare und wertschätzende Kommunikation; dank Ihrer empathischen Art können Sie im Umgang, insbesondere mit Angehörigen von Verstorbenen, auch anspruchsvolle Situationen zu einem guten Ergebnis führen. 

Wir bieten Ihnen

Eine sehr abwechslungsreiche, sinnstiftende Tätigkeit in einem fortschrittlichen und dienstleistungsorientierten Arbeitsumfeld mit attraktiven Anstellungsbedingungen und Entwicklungsmöglichkeiten sowie einem kollegialen Team, dass Sie umfassend und sorgfältig in Ihrem neuen Arbeitsalltag einführt. Ihre Arbeitsorte liegen im Stadthaus der Stadt Zürich und im Krematorium Nordheim.

Interessiert?

Wir freuen uns über Ihr Interesse - jetzt online bewerben.
Auskünfte erteilt Ihnen gerne Yannick Landolt, Leiter BFA, Telefon 044 412 31 72.

Referenz-Nr.: 41381

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