Techn. Kundenberater Acquiring und Applikationssupport 60-100% (m/w/d)

CCCBusiness Service AG

CCCBusiness Service AG

Infos sur l'emploi

  • Date de publication :

    19 juin 2024
  • Taux d'activité :

    60 – 100%
  • Type de contrat :

    Durée indéterminée
  • Langue :

    allemand (Langue maternelle), italien (Élémentaire), français (Élémentaire), anglais (Intermédiaire)

Als kleines, dynamisches und erfolgreiches Unternehmen im Bereich Kundenkarten und BPO (Business Process Outsourcing) zeichnen wir uns durch unsere Innovationskraft und exzellente Dienstleistungen aus. Eine erstklassige Servicequalität und massgeschneiderte Lösungen in der hochdigitalisierten Welt für unsere Kunden sind unser Markenzeichen.

Per sofort oder nach Vereinbarung suchen wir eine verantwortungsbewusste und selbstständige Persönlichkeit als

Deine Aufgaben / Was Du machst 

  • Sicherstellen des reibungslosen Betriebs im Bereich Acquiring
  • Verwaltung und Administration von Zahlungsterminals, einschliesslich Aufschaltungen und Abmeldungen
  • Entgegennahme von Störungsmeldungen, Anfragen und Änderungswünschen von Kunden
  • Analyse und Behebung von Störungsmeldungen sowie Fehlern bei Transaktionen
  • Weiterleitung komplexer Störungsmeldungen und Anfragen an die zuständigen 3rd-Level-Supportstellen
  • Testen und Validieren neuer Software-Releases hinsichtlich Funktionalität und Korrektheit
  • Aktive Mitarbeit in Projekten
  • Pflege und Aktualisierung von Betriebshandbüchern, Anleitungen und Checklisten
  • Implementierung und Durchführung von Prozessverbesserungen zur Effizienzsteigerung
  • Bearbeitung von Anfragen und Problemlösungen im Bereich Acquiring und Applikationssupport
  • Identifizierung und Behebung technischer Störungen und Fehler in der Anwendungssoftware
  • Unterstützung von Kunden und internen Teams bei der Einrichtung und Nutzung von Acquiring-Diensten und -Anwendungen
  • Zusammenarbeit mit internen Teams zur Förderung kontinuierlicher Verbesserungen
  • Dokumentation von Prozessen und Lösungen zur Wissensvermittlung und Schulung interner und externer Stakeholder

Was Du mitbringst / Was Du kannst

  • Abgeschlossene Ausbildung vorzugsweise im kaufmännischen Bereich oder als Informatiker/in EFZ oder gleichbedeutende Ausbildung
  • Berufserfahrung im Acquiringgeschäft und/oder Applikationssupport
  • Interesse am Zahlungsverkehr, Schwergewicht Petrol und EV-Mobilität
  • Ausgeprägte technische Affinität und vernetztes Denken
  • Eine exakte, strukturierte und speditive Arbeitsweise sowie hohes Qualitätsbewusstsein zeichnen Sie aus.
  • Sehr gute Deutsch sowie Englischkenntnisse (B1 oder höher) in Wort und Schrift, Französischkenntnisse sind von Vorteil.
  • Die KMU-Welt ist für Dich nicht neu und Du denkst und handelst unternehmerisch.

Deine Vorteile / Deine Chance

  • Ein aufgestelltes und motiviertes Team
  • Ein abwechslungsreiches, spannendes und digitales Umfeld
  • Eigenverantwortung und Selbständigkeit
  • Ausbildung in Fremdsprachen (Französisch und/oder Englisch)
  • Individuelle persönliche sowie fachliche Weiterbildung inkl. finanzieller Unterstützung
  • Aufstiegsmöglichkeiten
  • Familiäres Arbeitsklima / Du-Kultur
  • Vorteilhafte Sozialleistungen (Pensionskasse, Krankentaggeld, Unfalltaggeld)
  • Moderner Arbeitsplatz mit guter ÖV-Vernetzung

Fühlst Du Dich von dieser interessanten Position angesprochen? Dann freuen wir uns auf Deine vollständige elektronische Bewerbung inkl. Lohnvorstellung an Frau Anna Steinmann, Human Resources, E-Mail:

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