Leitung Unternehmenskommunikation (80% – 100%)

Stiftung Wagerenhof

Stiftung Wagerenhof

Postuler rapidement

Infos sur l'emploi

  • Date de publication :

    17 mai 2024
  • Taux d'activité :

    80 – 100%
  • Type de contrat :

    Durée indéterminée
  • Langue :

    allemand (Courant)
  • Lieu de travail :

    Asylstr. 24, 8610 Uster

Per 1. Juli 24 oder nach Vereinbarung suchen wir dich für die

Als neugierige, den Menschen zugewandte, gewinnende Persönlichkeit und als Fach- und Führungskraft mit ausgeprägter Hands-on-Mentalität und vernetztem Denken und Handeln steuerst du geschickt unsere Unternehmenskommunikation sowie unser Marketing. Mit deiner Innovationskraft und deiner Kreativität verstehst du es auch bestens, diese Bereiche stets weiterzuentwickeln. Bei deinen Aktivitäten hast du die Unterstützung von 2 Fachmitarbeitenden (zusammen 70 Stellenprozente) und bist Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung.

Alle unsere Handlungen stellen die Lebensqualität unserer Bewohnerinnen und Bewohner in den Mittelpunkt. Was bedeutet es für dich, diese Botschaft nach innen und nach aussen zu transportieren? 

Wagerenhof

Was zählt, bist du. Jeder einzelne Mensch steht mit seiner individuellen Lebensqualität im Zentrum. Wir setzen alles daran, dass unsere rund 250 Bewohnerinnen und Bewohner, 246 Tagesstätterinnen und Tagesstätter und 52 Mitarbeitenden an geschützten Arbeitsplätzen im Wagerenhof eine möglichst hohe Lebensqualität geniessen können. Für Mitarbeitende unterschiedlichster Herkunft und Fachlichkeit ist der Wagerenhof ein attraktiver Arbeitgeber und für Lernende aller Stufen ein kompetenter Ausbildungspartner.

Dafür übergeben wir dir die Verantwortung:

  • Strategische und operative Führung der Unternehmenskommunikation (fachliche, organisatorische und personelle Führung)
  • Auftritt und Positionierung der Stiftung Wagerenhof nach innen und aussen, Konzeption und Umsetzung
  • Vorsitz der integrierten Kommunikation bestehend aus Unternehmenskommunikation, Fundraising und Freizeit
  • Entwicklung eines zeitgemässen Kommunikationskonzeptes
  • Jahresplanung der Kommunikationsmassnahmen in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung
  • Initiieren, leiten, gestalten und durchführen von Projekten und Kampagnen im Bereich PR, Marketing, Kommunikation
  • Kontinuierliche Weiterentwicklung des Bereichs Unternehmenskommunikation

Du passt zu uns und zu dieser Stelle, wenn auch du unsere Bewohnerinnen und Bewohner und unsere betreuten Mitarbeitenden ins Zentrum deines Tuns stellst und du Folgendes mitbringst:

  • Fundierte Ausbildung in Unternehmenskommunikation, Marketing oder Public Relations.
  • Weiterbildung in Kommunikationsmanagement, -leitung oder vergleichbares
  • Freude an der konzeptionellen Arbeit und an der aktiven Mitarbeit bei der Umsetzung
  • Interesse an oder Erfahrung in der Arbeit in einer Institution mit sozialem Auftrag
  • Führungserfahrung von Vorteil
  • Sprachliche Stilsicherheit und ausgezeichnete schriftliche Ausdrucksweise
  • Kreativ, Innovativ und Freude an der Produktgestaltung
  • Strategisches und vernetztes Denken
  • Belastbarkeit und Flexibilität

Das macht uns zum Ort für deine Arbeit:

  • Sinnstiftende Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum
  • Das wertschätzende, menschliche Miteinander als Teil eines gut eingespielten (Führungs-)Teams
  • Die gut strategisch ausgerichtete und professionell agierende Organisation und ihre Mitarbeitenden
  • Die gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln 

Für Fragen wende dich bitte an Frau Josy Caduff, Human Resources, 044 905 13 08.

Kennziffer: 2024-390
Funktionsbezeichnung: Unternehmenskommunikation - Leiter/-in Unternehmenskommunikation
Vertragsart: unbefristet
Mitarbeiterart: Führungsperson 

 
 

Contact

  • Josy CaduffHR Bereichsleitung
  • Stiftung Wagerenhof

Postuler rapidement