Consultant Corporate Finance (a)
OBT AG
Infos sur l'emploi
- Date de publication :30 octobre 2024
- Taux d'activité :60 – 80%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Zürich
OBT gehört in der Schweiz zu den grössten Beratungsunternehmen in den Bereichen Treuhand, Wirtschaftsprüfung, Unternehmensberatung, Steuer- und Rechtsberatung sowie Informatik-Gesamtlösungen. Unsere Kunden sind KMU aus allen Branchen, Privatkunden, öffentlich-rechtliche sowie börsenkotierte Unternehmen. An elf Standorten erbringen über 500 engagierte Mitarbeitende professionelle und kundenorientierte Beratung auf hohem Qualitätsniveau.
Wir unterstützen unsere Kunden in jeder Unternehmensphase kompetent und praxisorientiert und beraten sie ganzheitlich und umfassend. Für unsere Standort Zürich suchen wir einen
Deine Aufgaben
- Unterstützung und Durchführung von Unternehmensbewertungen
- Mitarbeit bei Financial Due Diligence Projekten
- Mithilfe bei der Erstellung von unterschiedlichen Gutachten
- Startup- und Finanzierungsberatung sowie Erstellung von Businessplänen, Finanz- und Liquiditätsplänen
- Support der weiteren Teammitglieder der Unternehmensberatung bei verschiedenen Projekten (z.B. M&A-Transaktionen)
- Mithilfe bei der Akquise von neuen Projekten und Kunden
Dein Profil
- Berufserfahrung im Bereich Audit oder Treuhand sowie idealerweise im Corporate Finance
- Du hast ein/e abgeschlossene/s Ausbildung/Studium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt (z.B. im Bereich BWL, Wirtschaftsprüfung, Treuhand oder ähnlich)
- Freude am Kontakt mit Kunden
- Interesse an interdisziplinären Tätigkeiten
- Analytische Denkweise und Kommunikationsgeschick
- Fundierte MS Office Skills
- Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise
- Dynamische und unternehmerische Persönlichkeit mit viel Eigeninitiative und einer teamorientierten Einstellung
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
Wir bieten
- Spannende und abwechslungsreiche Position mit viel Gestaltungsspielraum
- Vielfältige Transaktion Services Projekte
- Fundierte Einarbeitung sowie zielgerichtete Aus- und Weiterbildung
- Wertschätzende, familiäre Arbeitsatmosphäre
- Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Möglichkeit
- Dynamisches, kleines und standortunabhängiges Team
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unser Online-Bewerbungstool (Bewerbungen per E-Mail werden nicht berücksichtigt).
Contact
OBT AG