Das Kunsthaus Zürich ist ein traditionsreiches Museum, das mit seiner bedeutenden Sammlung und einem reichen Angebot an Wechselausstellungen ein breites Publikum weit über die Landesgrenzen hinaus anzusprechen vermag.
Das Kunsthaus Zürich hat ein erfolgreiches Sponsoring-Modell, welches gepflegt und weiter ausgebaut werden soll. Fast jedes unserer Projekte erhält Unterstützung durch Dritte. Wir erfahren die Wechselbeziehungen mit Stiftungen, Firmen und Privaten als grosse Bereicherung für unsere Arbeit.
Wir suchen per 1. Dezember 2022 oder nach Vereinbarung eine/einen
Ihre Aufgaben
Entwicklung der Sponsoring- und Fundraising-Strategie in Zusammenarbeit mit der Direktion
Konzeption und Realisierung der Sponsoring- und Fundraising-Aktivitäten
Aufbau und Pflege von Kontakten zu Partnern, Firmen, Stiftungen und Privatpersonen in enger Abstimmung mit der Direktion; Erstellen von Projekt-Dossiers
Akquisition von Mitteln für Ausstellungen, Publikationen, Restaurierungen, Kunstankäufen, Events und Infrastrukturprojekten
Ausbau des mittel- und langfristigen Sponsoring-Konzepts
Akquisition neuer Sponsoren und zusätzlicher finanzieller Mittel
Entwicklung innovativer und massgeschneiderter Angebote für Sponsoren und Partner
Budgetverantwortung für den gesamten Aufgabenbereich
Unsere Anforderungen
Hochschulabschluss (BWL) oder vergleichbare Qualifikation mit Zusatzausbildung im Sponsoring und Fundraising
Langjährige ausgewiesene Erfahrungen im Sponsoring und Fundraising von Vorteil im Bereich Kultur
Soziale Verankerung und ein funktionierendes Netzwerk, lokal, national und international
Organisationstalent mit fundierten konzeptionellen Fähigkeiten sowie Projekterfahrung
Gewandtes, sicheres Auftreten nach Aussen und kollegiale Zusammenarbeit nach Innen
Verhandlungsgeschick, Beharrlichkeit sowie zeitliche Flexibilität bei Sponsorenanlässen
Präzise, zielsichere und termingenaue Umsetzung aller Sponsoring-Projekte
Überdurchschnittliches Engagement, herausragende kommunikative Fähigkeiten, Loyalität und Diskretion
Sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift, Kenntnisse in Französisch und Italienisch sind von Vorteil
Fundierte IT-Kenntnisse inklusive Social Media, sowie neuen Tools wie z. B. Crowdfunding
Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit bei einer attraktiven Arbeitgeberin inmitten der Stadt Zürich.
Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Foto, per E-Mail, bis spätestens 23. Mai 2022 an: Susanne Schärer, Leiterin Personal, .
Bewerbungen per Post sowie von Stellenvermittlungsbüros können nicht berücksichtigt werden.