Payment Operations Specialist 80-100 % (m/w/d)
Balzers
Infos sur l'emploi
- Date de publication :22 août 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Landstrasse 14, 9496 Balzers
Die familiengeführte Bank Frick ist unternehmerisch und innovativ; sie gehört zu den Pionieren im internationalen Blockchain-Banking. Sie sind eine gewinnende Persönlichkeit mit hohen Ansprüchen? Bei Bank Frick erhalten Sie die Chance, Ihr volles Potenzial zu entfalten.
Das macht die Stelle attraktiv:
«Arbeiten bei uns heisst, Teil eines innovativen Teams in der Bank-Frick-Familie zu sein. Gemeinsam gestalten wir das Banking der Zukunft – mit Leidenschaft, Neugier und einem starken Miteinander. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von spannenden Aufgaben, gegenseitiger Wertschätzung und einem beeindruckenden Wachstumskurs, der dir vielfältige Chancen zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung bietet.»
«Shaping the Future of Payments – Join the Movement.»
Michael Bresina, Head of Payment Operations
Deine Aufgaben
- Abwicklung des gesamten Zahlungsverkehrs sowie Monitoring der Zahlungsverkehrssysteme
- Verarbeitung von Daueraufträgen sowie Abwicklung von LSV
- Verbuchung von Debit- und Prepaidkarten
- Ausführung von Bank-an-Bank-Zahlungen und Abwicklung von Edelmetallkonto-Transaktionen sowie Kontosaldierungen
- Initiierung und Beantwortung von SWIFT- und E-Mail-Nachforschungen sowie Erstellung von Zahlungsnachforschungen für Kundinnen und Kunden, Kundenberatende sowie Korrespondenzbanken
- Anlaufstelle für Anfragen zum Zahlungsverkehr von Kundenberatenden, internen Abteilungen oder Korrespondenzbanken
- Erstellung und Lieferung von Reportings
- Mitarbeit an Projekten und Systemtests zur Implementierung von neuen oder verbesserten Applikationen, Automatisierungen, Digitalisierungen und Prozessoptimierungen
Dein Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung oder höhere Ausbildung mit Schwerpunkt Finance
- Mehrjährige Berufserfahrung im Zahlungsverkehr (SIC, SWIFT)
- Systematische, exakte und zuverlässige Arbeitsweise mit Motivation zur Optimierung von Prozessen
- Flexible, zuverlässige, kommunikationsstarke und teamorientierte Persönlichkeit
- Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
- Erfahrung in der Mitarbeit an Projekten und Prozessoptimierungen mit ausgeprägtem technischem Flair
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Niveau C1/C2)
Deine Benefits
- Kurze Entscheidungswege
Bei uns kannst du direkt und schnell handeln – flache Hierarchien machen es möglich - Gesundheit und Freizeit im Fokus
Wir bieten dir ein vielseitiges, internes Programm zur Gesundheitsförderung und Freizeitgestaltung – weil uns dein Wohlbefinden am Herzen liegt - Fitness im Haus
Bleibe in Form und nutze unser hauseigenes Fitnesscenter mit modernen Geräten sowie einem vielseitigen Angebot an Gruppenkursen - Moderne Arbeitsplätze
Freu dich auf einen komfortablen Arbeitsplatz mit höhenverstellbaren Tischen und ergonomischer Ausstattung - Junge und dynamische Teams
Werde Teil eines motivierten Teams voller Teamgeist und Energie. Wir arbeiten Hand in Hand für gemeinsame Erfolge - Flexibilität, die zu dir passt
Geniesse flexible Arbeitszeiten und bis zu 28 Urlaubstagen – je nach Alter - Zusätzliche freie Tage
Profitiere von bis zu 22 Feiertagen jährlich
Deine ersten sechs Monate bei uns
In den ersten zwei bis drei Monaten findet eine strukturierte Einarbeitung statt. Dabei werden interne Abläufe, Prozesse sowie die eingesetzten Systeme und Programme vermittelt, um ein fundiertes Verständnis für die Tätigkeiten im Zahlungsverkehr aufzubauen. Danach wird schrittweise mehr Verantwortung im Tagesgeschäft zugewiesen. Parallel dazu erfolgt eine aktive Mitarbeit an Projekten, beispielsweise bei der Weiterentwicklung von Applikationen, der Optimierung von Prozessen oder der Einführung neuer digitaler Lösungen.
Du hast Fragen zum Bewerbungsprozess? Dann melde dich bei Silvan Flessati im Recruiting-Office: telefonisch unter +423 320 22 00