Facility Coordinator (m/w/d/) 100%
Date de publication :
12 mai 2025Taux d'activité :
100%Type de contrat :
Durée indéterminée
Résumé de l'emploi
Le rôle de gestion des contrats locaux est essentiel pour notre entreprise. Rejoignez un environnement dynamique avec des opportunités de développement.
Tâches
- Soutenir l'approvisionnement des fournisseurs et services GFM.
- Assurer la conformité des contrats et des normes établies.
- Gérer les processus financiers pour garantir une exécution précise.
Compétences
- Expérience en gestion de contrats et relations avec les parties prenantes.
- Compétences en gestion des fournisseurs et des interfaces.
- Capacité à coordonner des événements et des projets GFM.
Est-ce utile ?
Lokales Vertragsmanagement
- Unterstützung bei der Beschaffung von GFM-Lieferanten/Dienstleistungen
- Sicherstellung der Vertragserfüllung und Einhaltung der Standards
Stakeholder-Management
- Ansprechpartner für interne und externe Stakeholder bezüglich GFM-Themen
Finanzielle Leistung
- Unterstützung bei Finanzprozessen für korrekte und zeitgerechte Ausführung
- Kostensenkung und Verbesserung von Betriebsstandards
Standortbetrieb
Büroverwaltung:
- Überwachung der Büroabläufe
- Sauberkeit und Organisation des Büros
- Verwaltung Besprechungen
- Post- und Kurierverwaltung
- Einkauf und Lagerung von Büromaterial
- Raumplanung und Arbeitsplatzoptimierung
- Unterstützung neuer Mitarbeiter bei der Einarbeitung
Hausdienst/Gebäuderundgang
- Tägliche Kontrollen und Bereitstellen von Materialien
- Wartung von Wasserspendern, Servicepoints, Druckerstationen und Cafeterien
- Bereitstellung von Einrichtungen für Großsitzungen (z. B. Plenarsaal)
- Verwaltung des Büromaterial- und Möbellagers
Postdienst
- Abholung externer Post von der Poststelle und interne Verteilung
- Frankieren und Übergabe ausgehender Post an die Poststelle
Technische Instandhaltung
- Annahme von Reparaturmeldungen, Defekten und Reklamationen sowie Einleiten von Maßnahmen
- Weiterleitung von Reparaturmeldungen an Handwerker und Überwachung der Ausführung
- Überprüfung von Reklamationen und Ergreifen entsprechender Maßnahmen
- Durchführung von kleineren Reparaturen (z. B. Büroeinrichtungen, Türen, Wände)
- Koordination und Initialisierung von Wartungsarbeiten, Kontrollen und Services (Wasserspender, Kaffeemaschinen)
- Funktionstests in Sitzungszimmern (Beleuchtung) und Initiierung notwendiger Reparaturen
- Durchführung von Reinigungskontrollen, Dokumentation und Mangelbehebung
- Informationen an Gebäudenutzer über Arbeiten oder Einschränkungen
Reinigung und Konferenzraum-Services
- Kontrolle der Sauberkeit von Räumen
- Überwachung der Vollständigkeit und Funktionsfähigkeit von Konferenzequipment (z. B. Stifte, Flipcharts)
- Bestuhlung, Vorbereitung und Rückbau von Konferenzräumen
Kaffee- und Getränkeversorgung sicherstellen:
- Bereitstellen und Kontrolle von Verbrauchsmaterialien
- Grundreinigung und tägliche Pflege der Kaffeemaschinen
Entsorgung
- Bereitstellung von Abfall- und Papiercontainern für die städtische Abfuhr
- Entsorgung nach Bedarf
Lieferanten- und Schnittstellenmanagement
- Ansprechpartner vor Ort für Lieferanten, Hauswart und Vermieter
- Schnittstelle für Mepha/Teva sowie externe Servicepartner
- Absetzen von Bestellungen gemäß definierten Bestellprozessen
- Lieferantenmanagement für alle enthaltenen Services
Instandhaltung der Infrastruktur
- Sicherstellung der Betriebsbereitschaft der Räumlichkeiten
- Abstimmung mit Vermieter/Technikern bei Bedarf
Gesundheit und Sicherheit
- Funktionierende Sicherheitsverfahren am Standort gewährleisten
Physische und betriebliche Sicherheit
- Lokaler Sicherheitstreuhänder in Abstimmung mit Facility Manager Schweiz
Meeting- & Eventmanagement
- Organisation von Firmenveranstaltungen, Meetings und Teambuilding
- Koordination der Logistik für Büroevents
GFM-Projektmanagement
- Unterstützung nach Bedarf, z. B. bei CAFM-Themen