Sachbearbeiter:in Export / Auftragsabwicklung (m/w/d)
Rorschach
Infos sur l'emploi
- Date de publication :13 octobre 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Salaire:CHF 80 000 - 95 000 /an
- Lieu de travail :Rorschach
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Unser ROCKEN-Partner ist ein kunststoffverarbeitendes Unternehmen mit Sitz in St. Margrethen in der Schweiz. Seit mehr als fünf Jahrzehnten in Familienbesitz legt das Unternehmen grössten Wert auf Kompetenz, Präzision, Verlässlichkeit und Fairness. Diese Stärken entstehen durch den Einsatz jedes Einzelnen.
Rolle:
In dieser spannenden Rolle sorgst Du für einen reibungslosen Ablauf in der nationalen und internationalen Auftragsabwicklung. Du bist die kommunikative Drehscheibe zwischen Kunden, Logistik und internen Abteilungen - von der Bestellung bis zur Auslieferung.
Verantwortung:
-
Du betreust nationale und internationale Kunden und begleitest sie während des gesamten Auftragsprozesses
-
Du bearbeitest Bestellungen selbstständig - vom Bestelleingang bis zur Fakturierung
-
Du erstellst Gutschriften und kümmerst Dich um Retouren und Beanstandungen
-
Du erstellst die nötigen Versanddokumente für Export und Import
-
Du organisierst Transportlösungen per LKW, See- oder Luftfracht
-
Du pflegst und erstellst Stammdaten im ERP-System (z. B. ABACUS)
Qualifikationen:
-
Du hast eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen
-
Du bringst mehrjährige Erfahrung in der Auftragsabwicklung mit, idealerweise im internationalen Umfeld
-
Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
-
Du bist kundenorientiert, denkst lösungsorientiert und kommunizierst klar
-
Du arbeitest gerne im Team, bist selbstständig und behältst auch in hektischen Momenten den Überblick
-
Du hast fundierte MS Office Kenntnisse (insbesondere Word & Excel), ABACUS-Kenntnisse sind von Vorteil
- Markt- und leistungsgerechte Löhne
- Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage
- Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
- Eingespieltes und dynamisches Team
- Flache Hierarchien
- 13. Monatsgehalt
https://rocken.jobs
Profil erstellen:https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/
Arbeitsort
Rorschach
Kontakt
Haroun Hijazi,
+41443852182
À propos de l'entreprise
Rorschach
Avis
- Style de management5.0
- Salaire et avantages5.0
- Opportunités de carrière5.0
- Ambiance et conditions de travail5.0