Das Netzwerk des Vereins Schweizer Jugendherbergen besteht aus 43 eigenen und 8 Franchisebetrieben, die vom romantischen Schloss über den städtischen Design-Betrieb bis zum Wellnesshostel reichen. Die Nonprofit-Organisation erzielt jährlich rund 800'000 Logiernächte. Im Fokus steht der qualitätsbewusste, nachhaltige und preisgünstige Jugend- und Familientourismus.
Für unsere Jugendherberge Davos Youthpalace suchen wir per Augst 2025 oder nach Vereinbarung, eine*n
(auch in Co-Leitung möglich)
Deine Aufgaben
In dieser vielseitigen und verantwortungsvollen Position leitest du den operativen Betrieb unter Berücksichtigung der nachhaltigen und sozialen Grundsätze der Schweizer Jugendherbergen. Das Haus verfügt über 235 Betten in Einzel-, Doppel- und Mehrbettzimmern sowie über einen Speisesaal für Halbpensionsgäste, eine Rezeption, eine Lobby und verschiedene Aufenthaltsräume. Zu deinen Hauptaufgaben zählen die Budgetverantwortung, die optimale Auslastung des Hauses, die persönliche Gästebetreuung sowie die Buch- und Kassaführung unter Einhaltung des internen Kontrollsystems. Du führst und planst ein Team von rund 10 bis 12 Mitarbeitenden und trägst die Gesamtverantwortung für die Bereiche Küche, Housekeeping sowie Front- und Backoffice. Mit deinem Organisationstalent gewährleistest du einen reibungslosen Ablauf im Tagesgeschäft, pflegst aktive Beziehungen zu lokalen Partner*innen und Lieferant*innen und setzt die Vorgaben in den Bereichen Sales & Marketing zielgerichtet um.
Dein Profil
Du verfügst über mehrjährige Erfahrung in der Hotellerie/Gastronomie und bringst eine entsprechende Ausbildung mit. Mit vollem Engagement übernimmst du unternehmerische Verantwortung und lebst deine Rolle als Gastgeber*in mit Leidenschaft.
Dein Führungsstil ist situativ und geprägt von natürlicher Autorität sowie einem respektvollen Miteinander. Herausforderungen siehst du als Chance und gehst sie mit Elan und einem hohen Anspruch an Qualität an. Du bist ein Organisationstalent mit einem ausgeprägten Zahlenflair, und auch administrative Aufgaben erledigst du effizient und zuverlässig. Als Teamplayer*in packst du mit an, teilst dein Wissen und bist eine verlässliche Ansprechperson. Neben sehr guten Deutschkenntnissen sprichst du auch Englisch (jede weitere Fremdsprache von Vorteil).
Was wir dir bieten
In dieser abwechslungsreichen und lebendigen Aufgabe wirst du von unserer Dienstleistungszentrale in Zürich tatkräftig unterstützt – etwa in der Personaladministration oder Buchhaltung. Du erhältst die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und den Betrieb aktiv mitzugestalten. Neben attraktiven Sozialleistungen und Übernachtungsgutscheinen für all unsere Häuser rundet eine komfortable Dienstwohnung das Angebot ab. Mehr über unsere Benefits: www.youthhostel.ch/benefits
Haben wir dein Interesse geweckt?
Wir freuen uns auf deine kompletten Bewerbungsunterlagen per E-Mail an:E-Mail schreiben.
Für Fragen oder zusätzliche Informationen: Thomas Wagner | Business Manager | Tel. 044 360 14 32