Kaufmännische*r Sachbearbeiter*in Kursadministration 100%
Rümlang
Infos sur l'emploi
- Date de publication :04 août 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Rümlang
Résumé de l'emploi
Maltech, leader suisse en technologie de levage, offre une carrière enrichissante. Rejoignez une équipe dynamique dans un environnement innovant.
Tâches
- Planifier les cours dans les régions linguistiques.
- Gérer la communication et la facturation des cours.
- Organiser la logistique pour le bon déroulement des formations.
Compétences
- Formation commerciale achevée et compétences en bureautique requises.
- Excellente maîtrise de l'allemand, le français est un plus.
- Orientation client et capacité à travailler en équipe.
Est-ce utile ?
Maltech der Schweizer Marktführer für modernste Hebebühnentechnik, bringt die Schweiz seit bald 60 Jahren ganz nach oben – mit über 40 Mietstationen, 6 Service-Standorten, 8 Schulungszentren und 130 Mitarbeitenden. Seit Ende 2023 freuen wir uns über die starke Zusammenarbeit mit mateco – gemeinsam können wir noch mehr möglich machen! Wir sind Vorreiter einer Industrie, die sich gewandelt und stetig verbessert hat. Eines hat bei uns aber seit je her Tradition: innovativ denken und mit Mut, Motivation und Begeisterung vorangehen.
In unserer Welt dreht sich alles um die mobilen Hubarbeitsbühnen. Du willst hoch hinaus und einen spannenden Job in einer aussergewöhnlichen Branche? Wir suchen für unser Schulungsteam am Standort in Rümlang ZH nach Vereinbarung eine Verstärkung als
Kaufmännische*r Sachbearbeiter*in Kursadministration 100%
Das gibt’s zu tun:
- Planung der Kurse in den Sprachregionen Deutsch- und Westschweiz
- Ausschreibung der Kurse auf unserer Homepage und im internen ERP-System
- Betreuung/Beratung der Kunden telefonisch und per Email
- Sämtliche administrative Arbeiten von der Offerte bis zur Verrechnung der Kurse
- Organisation / Koordination von Lehrkräften, Geräten, Kurslokalen, Verpflegung
- Aufbereitung und Versand der Kursdokumentationen
Das solltest Du mitbringen:
Ganz klar: Kaufmännisches Know-How, Lernbereitschaft und Lust auf neue Themen und Herausforderungen. Mit folgenden Voraussetzungen bist Du gut gerüstet:
- Eine abgeschlossene kaufm. Berufslehre oder Handelsschule
- Sehr gute Kenntnisse in den MS-Office-Programmen
- Sehr gute Deutschkenntnisse m/s (Niveau Muttersprache), Französisch- und Englischkenntnisse von Vorteil
- Sehr hohe Kunden- und Serviceorientierung
- Lösungsorientiertes Handeln und vernetztes Denken
- Teamfähigkeit, Einsatzfreude und Eigenmotivation
- Hohe Selbständigkeit
- Berufserfahrung in einem Kurssekretariat von Vorteil
- Interesse an einer aussergewöhnlichen Branche und Lust auf ein spannendes neues Aufgabenfeld
Darauf kannst Du bei uns zählen:
- Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld
- Ein angenehmes Arbeitsklima
- Ein motiviertes, erfahrenes, hilfsbereites und dynamisches Team
- Gründliche Einarbeitung
- Fortschrittliche und dem neuesten Stand der Technik entsprechende Arbeitsmittel
- Einen modernen und hellen Arbeitsplatz
- Gute Erreichbarkeit (PP vorhanden)
- 5 Wochen Ferien mit der Möglichkeit auf bis zu 8 Wochen Ferien jährlich
- Eine unkomplizierte Du-Kultur im gesamten Betrieb
- Die Zufriedenheit unserer Mitarbeitenden ist uns wichtig
- Wir vertrauen uns gegenseitig und sind stolz, Maltech zu sein
Wir freuen uns Dich kennenzulernen!
Und so geht's:
Bitte reiche uns Deine Bewerbung online ein - vielen Dank.
Deine Fragen zur Stelle beantwortet Dir gerne Vanessa Rieder T 044 818 70 96.
Es werden nur Direktbewerbungen berücksichtigt - bitte keine Vermittler.