Zürich
Il y a 4 heures
Assistant Relationship Manager 80 - 100% (a)
- Date de publication :30 octobre 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Salaire:CHF 90 000 - 100 000 /an
- Langue :allemand (Élémentaire), anglais (Langue maternelle)
- Lieu de travail :Am Schanzengraben 23, 8002 Zürich
À propos de cette offre
Die swisspartners Gruppe ist ein unabhängiger Schweizer Finanzdienstleister, der sich seit über 30 Jahren den Bedürfnissen seiner internationalen Privatkundschaft widmet. «Vermögenswerte in treuen Händen» war schon der Leitspruch anlässlich der Gründung. An den Standorten Zürich, Vaduz und Rapperswil entwickeln und vertreiben gut 100 Mitarbeitende individuelle und massgeschneiderte Lösungen in der klassischen Vermögensverwaltung und in der umfassenden Vermögensstrukturierung.
Zur Verstärkung und Unterstützung unseres US-Teams in der Vermögensverwaltung mit Fokus auf das US-Business suchen wir im Herzen von Zürich eine engagierte, initiative und erfahrene Persönlichkeit in der Funktion als
Assistant Relationship Manager 80 - 100% (a)
So bringen Sie sich und swisspartners weiter
- Unterstützung des CEO bei der Betreuung unserer anspruchsvollen US-Kunden
- Sicherstellung eines reibungslosen Tagesgeschäfts und direkte Bearbeitung einer Vielzahl von Kundenanfragen gemeinsam mit dem Front-Team
- Ausführung und Überwachung von Kundenaufträgen und eigenständige Kundenbetreuung bei Abwesenheit von Teammitgliedern
- Ansprechpartner für Depotbanken, Kunden und Dritten (Treuhandgesellschaften, Rechtsanwälte, Steuerberater und Family Offices)
- Enge Zusammenarbeit mit dem CCO und unseren Depotbanken, zur Sicherstellung der kontinuierlichen Einhaltung gesetzlicher und regulatorischer Anforderungen
- Enge Zusammenarbeit mit dem COO zur Optimierung von Prozessen, um die Customer Journey und das gesamte Serviceerlebnis zu verbessern
- Administrative Aufgaben (Verwaltung von Kundendaten und - Dokumenten, Archivierung, Pflege des CRM-Systems)
- Unterstützung bei Marketingaktivitäten (Aktualisierung unserer Website, Erstellung und Versand von Newslettern)
- Teilnahme an Projekten und allgemeiner Beitrag zur Entwicklung des Unternehmens
Das sind Ihre Qualifikationen und Stärken
- Kaufmännische Berufsausbildung im Finanz-, Bank oder Versicherungswesen oder vergleichbare Ausbildung
- Mind. 3 Jahre Berufserfahrung in einer Assistenzfunktion in der Finanzindustrie oder in einer Anwaltskanzlei
- IT-Affinität, visierter Umgang mit MS-Office-Applikationen sowie Flair für gestalterische Arbeiten
- Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, kundenorientiertes Verhalten und diskrete Umgangsformen mit einer Affinität zur US-amerikanischen Kultur und Bevölkerung
- Engagement, Belastbarkeit und ausgeprägte Eigeninitiative, mit einer proaktiven, serviceorientierten und ethischen Herangehensweise
- Vernetzte Denk- und sehr exakte Arbeitsweise
- Erfahrung mit regulatorischen Anforderungen (KYC, AML usw.) und Kenntnisse grenzüberschreitender Vorschriften sind von Vorteil
- Erfahrung mit komplexen Strukturen (Trusts, Holdinggesellschaften) und Vertrautheit mit gängigen Rechtsordnungen sind von Vorteil
- Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift, Deutschkenntnisse wünschenswert
Was wir Ihnen bieten
Die konsequente Ausrichtung der täglichen Arbeit auf das Wohl der Kunden funktioniert nur mit viel Teamgeist, grossem Engagement und Wertschätzung. Als kleines, global agierendes Unternehmen pflegt swisspartners eine familiäre, vom Teamgeist getragene Unternehmenskultur mit flacher Hierarchie und raschem Informationsfluss.
swisspartners bietet allen Mitarbeitenden Freiraum, Ihre Interessen und Fähigkeiten einzubringen und umzusetzen. Durch unternehmerisches Denken, persönliche Entwicklungsgespräche und konstante berufliche Weiterbildung können die weiteren Karriereziele erreicht werden. Die Arbeitszeit und die Nutzung der IT-Infrastruktur kann flexibel auch mit Möglichkeit im Home Office genutzt werden.
Work – Leisure – Balance wird bei swisspartners gross geschrieben und mit sechs Wochen Ferien pro Jahr unterstützt. Es werden unterschiedliche Massnahmen zur Förderung des Gesundheitsbewusstseins sowie überobligatorische Leistungen der beruflichen Vorsorge angeboten.
Bereit für eine neue Herausforderung? Frau Vanessa Dressler freut sich auf Ihre Bewerbung!
Bitte reichen Sie für diese Stelle Ihr Motivationsschreiben, Ihren Lebenslauf und alle relevanten Zeugnisse online über den Bewerber-Button ein.
Contact
À propos de l'entreprise
Zürich
Avantages
Prestations supplémentaires pour la caisse de pension
Pas de code vestimentaire
Fruits gratuits
Nourriture gratuite
Travail à domicile / Télétravail
Congé maternité rémunéré
Formation
Budget de formation par employé
Jobsharing
Plan d'actionnariat pour les employés
Prestations supplémentaires pour les assurances
Assurance accident
Assurance complémentaire
Travail à temps partiel
Salles de jeux (par exemple baby-foot)
Vacances sans solde autorisées
Rabais pour les collaborateurs
Participation aux bénéfices
Boissons gratuites
Situé en centre-ville
Horaires de travail flexibles
Facilement accessible en transports en commun