Kundenbetreuer:in Pensionskasse
Infos sur l'emploi
- Date de publication :07 novembre 2025
- Taux d'activité :60 – 80%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :anglais (Intermédiaire), allemand (Langue maternelle)
- Lieu de travail :Vaduz
Ihre Rolle:
Was uns auszeichnet? Eine unkomplizierte Arbeitsatmosphäre in einem kleinen, familiären Team und kurze Wege zu allen Schnittstellen. Und nicht zuletzt eine moderne Arbeitsplatzausstattung und die Möglichkeit, teilweise im Homeoffice zu arbeiten.
Ihre Perspektive bei uns:
Transparent, individuell, flexibel - unsere Pensionskassenlösung schafft einen grossen Mehrwert für Liechtensteinische KMU und Gewerbebetriebe. Dieser Einstieg bietet Ihnen die einmalige Chance, sich in einer der bedeutendsten Pensionskassen Liechtensteins durch Leistung und Einsatz zu beweisen und sich zu entwickeln.
- Sie sind die erste Anlaufstelle für die Anliegen unserer rund 8000 Versicherten und stehen in intensivem persönlichen, schriftlichen und telefonischen Kundenkontakt.
- Sie bewirtschaften den Versichertenbestand ganzheitlich und verarbeiten alle entsprechenden Geschäftsvorfälle: z.B. Eintritte, Austritte, Mutationen etc.
- Als ambitionierte Person haben Sie die einmalige Chance, die Breite der Personalvorsorge-Welt kennenzulernen, sich zu etablieren und zunehmend mehr Verantwortung zu übernehmen.
- Die Gestaltung der Arbeitszeit ist weitgehend flexibel möglich.
- Sie verfügen über eine kaufmännische Grundausbildung und idealerweise bereits erste Erfahrung in der Personalvorsorge oder im Versicherungswesen.
- Ihre Deutschkenntnisse sind auf Muttersprach-Niveau.
- Sie haben fundierte Kenntnisse der MS-Office Produkte.
- Sie sind eine gewinnende, unkomplizierte und hilfsbereite Person mit hohem Qualitäts- und Dienstleistungsanspruch.
- Sie lieben den Aussenkontakt und sind motiviert, Menschen bei Fragen und Anliegen respektvoll und freundlich weiterzuhelfen.
- Sie arbeiten selbstständig und eigenverantwortlich.
- Sie schätzen ein werteorientiertes Umfeld und arbeiten gern im Team.
Was uns auszeichnet? Eine unkomplizierte Arbeitsatmosphäre in einem kleinen, familiären Team und kurze Wege zu allen Schnittstellen. Und nicht zuletzt eine moderne Arbeitsplatzausstattung und die Möglichkeit, teilweise im Homeoffice zu arbeiten.
Ihre Perspektive bei uns:
Transparent, individuell, flexibel - unsere Pensionskassenlösung schafft einen grossen Mehrwert für Liechtensteinische KMU und Gewerbebetriebe. Dieser Einstieg bietet Ihnen die einmalige Chance, sich in einer der bedeutendsten Pensionskassen Liechtensteins durch Leistung und Einsatz zu beweisen und sich zu entwickeln.
Contact

Michael Verling
À propos de l'entreprise
https://llb.li/de/die-llb/karriere/arbeiten-bei-der-llb/die-llb-als-arbeitgeberin