Finance Specialist 40-60%
Zürich
Infos sur l'emploi
- Date de publication :04 septembre 2025
- Taux d'activité :40 – 60%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle), anglais (Courant)
- Lieu de travail :Talacker 50, 8001 Zürich
Über die BX Swiss AG:
Die BX Swiss AG, eine traditionsreiche Schweizer Börse im Herzen von Zürich, ist seit 2017 Teil der Börse Stuttgart Gruppe. Wir bieten ein dynamisches Umfeld, das sich durch kontinuierliches Wachstum in unserem Dienstleistungsangebot, unserer technologischen Infrastruktur und einem engagierten Team auszeichnet. Zur weiteren Verstärkung unseres ambitionierten Teams suchen wir im Bereich Finance eine engagierte und qualifizierte Persönlichkeit (m/w), die nicht nur höchsten Wert auf Genauigkeit legt, sondern auch durch ausgeprägtes vernetztes Denken überzeugt.Accounting:
- Du hältst unsere Finanzen im Griff: Eigenverantwortliche Führung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung inklusive Mahnwesen – du behältst den Überblick, auch wenn’s komplex wird.
- Du sorgst für den perfekten Abgleich: Abstimmung und Verbuchung unserer Bankkonten in CHF, EUR und USD – international und präzise.
- Du bringst Struktur in Zahlen: Unterstützung bei Monatsabschlüssen und dem Jahresabschluss gemäss OR – zuverlässig und termingerecht.
- Du bist einer unserer Go-To-Profis für Buchhaltungsthemen: Als erste Anlaufstelle hast du Antworten parat und hilfst Kolleg:innen kompetent weiter.
- Du kontrollierst, was ins Haus kommt: Monatliche Buchung und Abwicklung der Kreditkartenabrechnungen – schnell und korrekt.
- Du machst uns besser: Mitarbeit bei der Analyse und Optimierung interner Finanzprozesse – mit dem Ziel, effizienter und smarter zu arbeiten.
- Du beherrschst auch HR-Zahlen: Selbständige Führung der Lohnbuchhaltung inkl. AHV, BVG, Quellensteuer & Co. – korrekt, vertraulich und pünktlich.
- Du kennst dich mit Steuern aus: Erstellung der Mehrwertsteuerabrechnungen – termingerecht und fehlerfrei.
- Du bringst Transparenz ins Business: Unterstützung beim monatlichen Reporting an die Geschäftsleitung und unsere Aktionär:innen.
Dein Profil
- Kaufmännische Grundausbildung? Check. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich im Gepäck.
- Zahlen sind dein Zuhause: Deine Weiterbildung als SachbearbeIter:in Rechnungswesen ist Voraussetzung und zeigt, dass du mehr willst – und kannst.
- Erfahrung, die zählt: Du hast bereits mehrere Jahre im Rechnungswesen gearbeitet und bringst entsprechendes Praxiswissen mit.
- SAP-Know-how? Sehr willkommen! Falls du bereits mit SAP gearbeitet hast – umso besser. Wenn nicht, lernst du’s schnell.
- Sprachlich sattelfest: Deine Muttersprache ist Deutsch. Weitere Sprachkenntnisse von Vorteil.
- Sorgfältig & effizient: Exakte, strukturierte und schnelle Arbeitsweise? Genau dein Ding.
- Teamplayer:in mit Stil: Du bringst gute Umgangsformen mit und arbeitest gerne mit anderen zusammen.
- Fit in Excel: Du beherrschst Excel sicher und nutzt es routiniert im Arbeitsalltag.
Warum BX Swiss?
Bei uns triffst du auf mehr als nur einen Job – du wirst Teil eines engagierten Teams, das Innovation lebt, Zusammenarbeit fördert und auf Flexibilität setzt.
Wir bieten dir spannende Aufgaben mit Entwicklungspotenzial in einem dynamischen Unternehmen, das aktiv zur Zukunft des Finanzplatzes Schweiz beiträgt.
Moderne Arbeitsumgebung, flexible Arbeitszeiten, Home-Office-Möglichkeiten und sechs Ferienwochen pro Jahr sind feste Bestandteile unserer attraktiven Arbeitsbedingungen.
Bereit für den nächsten Karriereschritt?
Wenn du dich angesprochen fühlst und Teil unseres Teams werden möchten, freuen wir uns auf deinevollständige Bewerbungsunterlagen inkl. Motivationsschreiben.
Human Resources
Claudia Ramondetta: E-Mail schreiben