Product Manager Elektro & Smart Home
BRACK.CH AG
Mägenwil
Infos sur l'emploi
- Date de publication :03 décembre 2025
- Taux d'activité :100%
- Lieu de travail :Mägenwil
Das erwartet dich
- Verantwortung für Umsatz-, DB- und Sortimentsziele innerhalb der Kategorie
- Aktive Weiterentwicklung eines attraktiven, wettbewerbsfähigen Produktportfolios
- Führen von Hersteller- und Lieferantenverhandlungen
- Evaluation neuer Lieferanten, Hersteller und relevanter Markttrends
- Sicherstellung korrekter Stammdaten inkl. Artikeleröffnungen
- Abwicklung und Kontrolle von Herstellerabrechnungen (Boni, HSG, Bits & Claims)
- Planung und Umsetzung von Vermarktungs- und Kommunikationsschwerpunkten mit Marketing & Vertrieb
- Umsetzung der Pricing-Strategie über alle Vertriebskanäle
- Enge Zusammenarbeit mit dem Einkauf (Beschaffung, Bestellautomatisierung, Zielreichweiten)
- Sicherstellung der gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen im Sortiment
Das bringst du mit
- Ein Studium (FH/Uni/BWL) oder eine abgeschlossene Berufslehre
- Oder eine Ausbildung als Elektroinstallateur EFZ sowie Weiterbildung zum Technischen Kaufmann
- Idealerweise 2–3 Jahre Berufserfahrung im Backoffice, Product Management oder einem ähnlichen Umfeld
- Affinität zu den Bereichen Haustechnik und Beleuchtung
- Gute MS-Office-Kenntnisse
- Deutsch sehr sicher in Wort und Schrift, Englisch gute Kenntnisse
- Analytische, unternehmerisch denkende Persönlichkeit
- Selbständige, effiziente und strukturierte Arbeitsweise
- Hohe Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick
- Teamplayer mit lösungsorientiertem Mindset
Benefits
Bist du interessiert oder hast du weiterführende Fragen?
Sercan Ugur steht dir bei Fragen gerne zur Verfügung.
Über uns
"Gemeinsam gestalten wir den Handel von morgen" Brack.Alltron beschäftigt rund 1300 Mitarbeitende und erwirtschaftet über eine Milliarde Umsatz. Das Unternehmen gibt es, weil ein Mensch den Mut hatte, neue Wege zu finden und sie zu gehen. Unsere Erfolgsgeschichte zeigt, dass durch jeden Einzelnen, gemeinsam etwas Grosses entsteht und wir lieben unsere Einzigartigkeit. Wir setzen uns ambitionierte Ziele, dabei ist es uns sehr wichtig, dass wir verantwortlich handeln, uns gegenseitig fördern und fordern und Freude haben an dem, was wir tagtäglich tun.
Unser Anstellungsprozess
- Du erstellst in unserem Karriereportal dein Profil und bewirbst dich direkt online auf die ausgeschriebene Stelle.
- Du bekommst umgehend eine Eingangsbestätigung und innerhalb von spätestens 10 Arbeitstagen erhältst du die Rückmeldung, wie weiter.
- Während du uns deine Geduld entgegenbringst, nehmen wir uns persönlich Zeit, deine Bewerbung zu prüfen und definieren die nächsten Schritte.
- Deine Unterlagen überzeugen, dann lernen wir uns mit Live-Videocall oder im persönlichen Gespräch kennen.
- Der "Match" bestätigt sich gegenseitig. Dann gehen wir in die zweite Gesprächsrunde bei dem du deinen zukünftigen Arbeitsplatz und das Team kennenlernst.
- YES – wir haben uns füreinander entschieden! Der Arbeitsvertrag wird dir digital zugestellt und nach Vertragsabschluss erhältst du den Zugang zu unseren internen Kommunikationskanälen und zeitgleich bereiten wir deinen Onboarding-Prozess vor.