Teamleiter technischer Kundendienst (a)
Weggis / Luzern
Infos sur l'emploi
- Date de publication :23 septembre 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle), anglais (Courant)
- Lieu de travail :Weggis / Luzern
Wir suchen eine neue Person als Leader für unser Service-Team im Einsatz rund um die Rigi. Melde dich, wenn du Lust auf einen spannenden & abwechslungsreichen Alltag hast!
TeamleiterIn technischer Kundendienst 100% (a)
Deine Aufgaben
- Fachliche und personelle Führung eines Teams von Servicetechnikern im Innen- und Aussendienst
- Planung, Koordination und Überwachung von Serviceaufträgen, Installationen und Störungseinsätzen
- Sicherstellung und Weiterentwicklung der Servicequalität sowie Optimierung von Prozessen
- Ansprechpartner für komplexe technische Fragestellungen und Eskalationen
- Unterstützung bei der Kundenbetreuung und technischen Beratung
- Regelmässige Berichterstattung an Vorgesetzten
Dein Profil
- Abgeschlossene technische Ausbildung (z. B. Elektrotechnik, Mechanik, Mechatronik)
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Wartung und Instandhaltung kleinerer Maschinen und Geräte, idealerweise im Aussendienst als Servicetechniker
- Erfahrung in Mitarbeiterführung und Teamkoordination
- Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten und unternehmerisches Denken
- Freude am Kundenkontakt und hohes Qualitätsbewusstsein
- Führerschein Kategorie B
- Gute IT-Anwenderkenntnisse (MS-Office)
- Belastbarkeit und Bereitschaft zu Sondereinsätzen wie Messen oder Veranstaltungen
Dein zukünftiger Alltag
Als Teamleiter:in Technischer Kundendienst übernimmst du die fachliche und personelle Führung eines Serviceteams im Innen- und Aussendienst. Du planst und koordinierst Serviceaufträge, Installationen und Störungseinsätze und stellst damit den zuverlässigen Betrieb unserer Kaffeemaschinen bei nationalen Kunden sicher. Mit deinem Know-how unterstützt du dein Team bei komplexen Fragestellungen, bist zentrale Ansprechperson bei Eskalationen und treibst die Weiterentwicklung der Servicequalität sowie die Optimierung unserer Prozesse aktiv voran. Zudem übernimmst du die regelmässige Berichterstattung an deine Vorgesetzten und leistest einen wichtigen Beitrag zur professionellen Kundenbetreuung und technischen Beratung.
Interessierst du dich für die Welt des Kaffees? Dann bist du bei uns genau richtig! Es erwarten dich abwechslungsreiche, fordernde und spannende Aufgaben in einem technisch fortschrittlichen und dynamischen Umfeld sowie moderne und zeitgemässe Anstellungsbedingungen.
Konnten wir dich begeistern?
Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (mit Gehaltsvorstellungen und möglicher Verfügbarkeit) sendest du uns bitte online per Bewerbungsformular zu oder sende sie uns auf E-Mail schreiben Bei Fragen kannst du gerne Jonas Sandahl, +41 41 392 10 07, kontaktieren.
Warum (a) anstelle (m/w/d)?
Weil wir (a)lle ansprechen: egal ob gross oder klein, egal ob jung oder lebenserfahren, egal ob von nah oder von fern, egal ob Frau oder Mann oder Divers, und so vieles mehr ist uns absolut egal. Nicht egal sind deine Skills, deine Motivation und deine Begeisterung, um mit uns durchzustarten!
Information für Personalvermittlungen
Momentan nehmen wir keine Dossiers von Personalvermittlungen entgegen.
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