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Sachbearbeiter IV Berufliche Massnahmen und Renten 80 - 100% (m/w/d)
- Date de publication :06 novembre 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Baarerstrasse 11, 6300 Zug
À propos de cette offre
Ihre Aufgaben
- Selbstständige Bearbeitung der IV-Gesuche von der Anmeldung bis zum Entscheid in den Leistungsbereichen berufliche Eingliederungsmassnahmen, Taggelder und Invalidenrente
- Einholen und Beurteilen von medizinischen und arbeitsbezogenen Unterlagen sowie Abklärung der leistungsrelevanten Voraussetzungen
- Führen von Erstgesprächen mit den Versicherten zusammen mit Eingliederungs- und Berufsberatern
- Verfassen und Begründen der IV-Verfügung
- Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit internen Fachstellen (Berufsberater, Eingliederungsberater, RAD-Ärzte, Rechnungskontrolle und Rechtsdienst)
- Schriftliche, telefonische und persönliche Auskunftserteilung an Versicherte und Dritte
Ihr Profil
- Medizinische und/oder kaufmännische Ausbildung
- Mehrjährige Berufserfahrung in einer anspruchsvollen Sachbearbeitung im Bereich Sozialversicherungen
- Weiterbildung im Sozialversicherungsbereich von Vorteil
- Freude am Beraten und Begleiten von Menschen sowie auch am Umgang mit gesetzlichen Bestimmungen
- Selbstständige, effiziente und zielorientierte Arbeitsweise sowie vernetztes Denken und Handeln mit starker Kundenorientierung
- Belastbare Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz und guter Teamfähigkeit
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Bewerberportal auf www.akzug.ch/stellen
Ausgleichskasse / IV-Stelle Zug, Claudia Seifert, Human Resources, Baarerstrasse 11, Postfach, 6302 Zug. Haben Sie Fragen? Melden Sie sich unter bewerbung@akzug.ch .