Novotec Engineering bietet umfassende, qualitativ hochstehende Beratungs-, Engineering- und Support-Dienstleistungen im Bereich der Softwareentwicklung, Architektur und Infrastruktur an. Damit unterstützen wir unsere Kunden in ihren strategischen IT-Bereichen.
Unser Know How ist das wichtigste Kapital zur Erfüllung unserer Aufgaben und zur Erreichung unserer Ziele. Unsere langjährige Facherfahrung, unsere Kompetenzen in den verschiedensten Branchen und Fachgebieten ebenso wie unser Engagement für die gemeinsame Arbeit schaffen das Fundament des Erfolg.
Wirtschaftsinformatiker
Arbeitsort:
Region Aargau (hybrid Remote)
Pensum:
80-100%
Art:
Temporär,
Freelance,
Festanstellung
Im Rahmen eines Kundenprojekts sind wir auf der Suche nach Verstärkung. Wir suchen einen erfahrenen Wirtschaftsinformatiker/Requirements Engineer, der uns bei der Analyse, Anforderungsspezifikation und Erarbeitung von Lösungsvorschlägen unterstützt.
Aufgaben
- Analysieren von Problemstellungen bezüglich IT/ITIL – Prozessen
- Erarbeiten von Lösungs- und Entscheidungsvorschlägen unter Berücksichtigung von Sicherheit, Funktionalität & Qualität auf Basis ITSM-Tools Ky2Help
- Mitarbeit in IT-Projekte rund um das eingesetzte ITSM Werkzeug, sowie Unterstützung der reibungslosen Einführung und Betriebsübernahme
- Erstellen und Umsetzen von Anforderungsbeschreibungen gemeinsam mit den Anwendern
- Erstellen und Umsetzen von Architektur- & Systemdokumentationen
- Mitarbeit bei der Umsetzung von Anforderungen in weiteren Softwareprojekten (Datenmodelle, Programmierung etc.)
Anforderungen
- Abschluss in Informatik, Wirtschaftsinformatik (HF, FH, UNI) oder eine gleichwertige Ausbildung
- Technisches Verständnis, IT-Affinität und Methodenkompetenz
- Gute Erfahrung in der Umsetzung von Anforderungen, Definition & Umsetzung von Schnittstellen, etc.
- Kenntnis von agilen Projektmethoden und Requirements-Engineering sowie analytisch-konzeptionelle Denkweise
- Eigenverantwortlich, initiativ, kundenorientiert und motiviert, bei komplexen Problemen Lösungen zu finden
- Gute Kommunikationseigenschaften, flair für den Umgang mit internen Kunden
- Erfahrung mit Projekten im ITIL Umfeld und/oder Lowcode helfen zusätzlich
- Stilsichere Kommunikation in Deutsch (Wort und Schrift) sowie Englischkenntnisse
Arbeitsort: Region Aargau (hybride Remote) 80-100%
Dauer: asap bis Ende 2025 (mit Option auf Verlängerung)
Bei Interesse freuen wir uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen. Für unsere Vakanzen berücksichtigen ausschliesslich Direktbewerbungen.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Wenn Sie sich angesprochen fühlen, erwarten wir gerne Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per folgendem Formular:
Bewerbung als Wirtschaftsinformatiker
Es werden ausschliesslich Direktbewerbungen berücksichtigt